Katze ins Tierheim! Wie zurück?
Hallo ich MUSSTE meine Katze im November ins Tierheim geben, weil ich damals aus privaten, dramatischen Gründen in ein Wohnheim musste. Mittlerweile hab ich eine Wohnung und will meine Katze wieder. Jedoch hab ich heute im Tierheim angerufen und erfahren, dass meine Katze vermittelt wurde. Was soll ich machen? Kann ich überhaupt was machen? Ich hab schon an einen Rechtsanwalt gedacht ... Ihr müsst wissen, ich hatte die Katze 7 Jahre, aufgezogen, hab sie von meiner leider verstorbenen Mutter bekommen und hab und hatte niemanden mehr außer der Katze. Ich bin am Ende!!! Was soll ich machen?
Danke im Voraus!
12 Antworten
Oh nein ! Das tut mir sehr leid für dich :-(((( Aber so blöd es auch ist-....Diese Katze kannst du nicht mehr zurück hohlen :-((( Du musst bedenken das du die Katze ins Tierheim abgegeben hast und du in dem Moment wissen müsstest das die Katze sorag unter Umständen weiter vermittelt werden kann. Aber du könnstes mit der jetztigen Besitzerin der Katze ausmachen ob du vielleicht mal zu besuch kommen dürftest um die Katze zu sehen. ich wünsche dir vieel Glück :(
also meines wissens, ist das so alles rechtens. du gibst die katze ins tierheim und sie wird vermittelt. das ist ok. und ich würde die katze jetzt auch in der neuen familie lassen. katzen sind reviertiere und das ist schon seehr anstrengend für sie ständig umzuziehen. und du such dir ma bitte einen sinn in deinem leben und klammer dich nich so an der katze fest!!
Geh ins Tierheim und frag ob sie dir den Namen der neuen Besitzer verraten, fahr hin und erzähl ihnen aus welchen Gründen du die Katze ins Tierheim gegeben hast und wie gern du die kleine Mieze hast... Versuchs so, was andres kannst du leider nicht machen...die neuen Besitzer wollten nur was gutes tun, deswegen wär ein Anwalt unangebracht(nicht dass der igendwas machen könnt aba naja)...und wenn die neuen Besitzer ablehnen dann akzeptiert das bitte, die Familie hat die Katze sicher schon ins Herz geschlossen...es wär grausam ihnen dann ein schlechtes Gewissen zu machen...
lg ich hoffe ich konnte helfen
Ich denke nicht, dass Du was machen kannst und auch das Geld für den Anwalt würde ich mir an Deiner Stelle sparen. Wenn die Katze weiter vermittelt wurde, solltest Du sie an dem neuen Ort lassen. Vielleicht kannst Du Dir ja eine andere Katze oder sogar zwei aus diesem Tierheim holen, die Katzen werden Dir dankbar sein und Du hast wieder was zu tun. Allerdings solltest Du Dir auch darüber im klaren sein, dass Du die Verantwortung für das oder die Tiere übernimmst und dafür sorgen, dass sie nicht wieder so einfach in ein Tierheim abgeschoben werden.
Statt Deiner von Dir abgegebenen Katze, hinterher zu jagen,mit den Fuß zu stampfen "ich will aber meine Katze"geh zum Arzt.
Versuche herauszufinden an wen deine Katze vermittelt wurde und setzte sich mit den Leuten in Verbindung, erzähl den deine Geschichte vielleicht lassen sie sich darauf ein dir die Katze zurück zugeben. Du muss aber damit rechnen dass sie das nicht tun. Das Geld für einen Anwalt kannst du dir sparen du hast nun mal deine Katze freiwillig ins Tierheim angegeben dort versucht mann für die Tiere so schnell wie möglich eine neue bleibe zu finden und so ist es auch mit deiner geschehen. Wenn mann sein Tier ins Tierheim gibt aus welchen Gründen auch immer muss mann damit rechnen es nie wieder zu sehen. Traurig aber wahr. Solltest du deine Katze nicht mehr zurück bekommen dann überlege ob du nicht einer anderen Tierheim Katze ein neues zuhause geben könntest.
Danke für die Antwort, aber ich will nicht irgendeine Katze, ich will Meine Katze! Ich hab sie von meiner Mutter bekommen und vermisse sie und es tut mir jeden Tag verdammt weh!!