Finanzielle Unterstützung von Tierschutzverein, etc für schwer kranke Katze

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das so ist, dann hat der Kater das sicher schon vor der Vermittlung gehabt. Sprecht mit dem vermittelnden Tierheim, die müssten sich eigentlich an den Kosten beteiligen, da sie ja ein krankes Tier vermittelt haben. Ich habe auch einen Kater aus dem Tierheim, der chronisch krank ist.

Stell doch diese Frage am besten mal bei Katzenforum.de. Die Anmeldung ist kostenlos und da bekommst Du sicher die richtige Antwort. Leider kann ich Dir diese Auskunft nicht geben, da ich seit Jahren nicht mehr in Deutschland lebe.

Hallo! Besuch mal diese Site katzendiabetes.de, dort kann Dir vielleicht geholfen werden. Du schreibst, dass die Dame fast blind ist, ist sie dann in der Lage, der Katze 2x tgl. ihr Insulin aufzuziehen und die Blutzuckerwerte zu messen? Kann ihr da jemand behilflich sein? Ich habe auch einen Diabetikerkater und da ist oft eine Feindosierung notwendig. Ich denke jetzt gar nicht daran, dass diese arme Frau ihre Katze verlieren soll, aber Hilfe wird sie benötigen.

LG, Monika

wendet euch an den tierschutzverein,die helfen auch bei solchen fällen.die dame soll die hoffnung nicht aufgeben. alles gute für die beiden!

Ich glaube es geht nicht so wie du dir das vorstellst. Da die ältere Dame eine kleine Rrente hat, könnt ihr versuchen einen Zuschuß beim Sozialamt bekommen. eine Sterilisation bezahlen sie ja auch.