Kann mein Chef plötzlich Übernachtungen verlangen?
Ich arbeite seit fast 20 Jahren im Außendienst.Bis jetzt mit sporadischen Übernachtungen, 3-4x im Monat. Jetzt wurden Mitarbeiter entlassen und die Gebiete verschoben und vergrößert. Ab sofort soll ich nun 3-4 x in der Woche übernachten. Mein Gebiet ist über 180 KM von meinem Wohnort entfernt. Von den 4 anderen Mitarbeiter fängt das Gebiet vor der Haustür an, d.h. diese 4 kommen mit 2 Übernachtungen pro Woche aus Mein Chef will mich loswerden,weil ich zu alt und zu teuer bin... Was kann ich machen?
4 Antworten
Im Außendienst ist es doch absolut normal, daß man auswärts übernachtet. Ich sehe nicht, wo Dein Problem liegt.
Oder willst Du nach Feierabend 180 km zurück fahren?
Bis jetzt 4 Übernachtungen im Monat und jetzt 4 Übernachtungen in der Woche... das ist schon ein Unterschied....und für mich ein Problem(Privat)
mein mann hat nen arbeitsplatz der 200 km weit weg ist. der fährt morgens um 7 los und ist abends gegen 20/21:00Uhr wieder da...wo ist das problem
der liebt seinen job und jammert nicht rum
Naja, problemlos ist sowas nicht. Speziell auch dann wenn man unter ganz anderen Vorzeichen bei der Firma begonnen hat.
aber die spesen etc werden ja bezahlt
Es kommt ja nicht immer drauf an etwas bezahlt zu bekommen ab einem gewissen Alter hat man lieber weniger Geld und dafür mehr Zeit für die Familie oder sich selbst.
mein Gebiet fängt in 180 KM Entfernung vom Wohnort an und zieht sich bis zur Grenze nach Österreich.
Wenn du jeden Tag 180 km hin und zurück brauchst um in dein verkaufsgebiet zu kommen, ist das ineffektiv. Wenn die Übernachtungen gezahlt werden, liegt das durchaus im Direktionsrecht der Firma. Alternativ kannst du da nur kündigen.
Keine Ahnung wie alt du bist, wenns nur mehr ein paar Jahre sind, halt durch.
".... wo ist das Problem?"
Frag deinen Mann das in 10 Jahren mal....