Kann man mich ausfindig machen wenn ich bei der deutschen bahn falsche angaben gegeben hab?
Also ich bin heute nachhause gefahren & bin schwarz gefahren. Ich wurde kontrolliert und hab falsche Angaben angegeben. Ich hab eine falsche Postleitzahl, falscher Vor- & Nachname, falsches Geburtsdatum, falsche adresse & falsche Hausnummer angegeben. Nur wohnt da in der Nähe jemand also bei der straße die ich angegeben hab, nur bei ner anderen Hausnummer. Ich hab ihren Namen & Nachname gesagt, hab aber ein falsches Geburtsdatum, falsche Postleitzahl & falsche Hausnummer angegeben, der rest stimmt aber. Können die mich irgendwie aufindig machen oder kriegt die Person, die so heißt wie ich es angegeben hab & dort in der nähe wohnt, eine strafe?
(die stadt die ich angegeben hab ist auch richtig also alles trifft auf sie zu außer halt das Geburtsdatum, Postleitzahl & Hausnummer. Also kriegt sie dann ein Strafe oder geht das nicht weil ein paar Daten falsch waren?)
3 Antworten
Normalerweise musst du dich ausweisen. Wenn du das nicht kannst wird die Polizei dazu gerufen. Also ist auch hier der DB ein Fehler im Prozess unterlaufen und sie werden dich erst gar nicht suchen.
Okay danke:)
Da passiert nichts.
Falls man die Person in der Straße findet, wird die sich problemlos dagegen wehren können, weil das Geburtsdatum und die Adresse falsch sind.
Also nochmal Glück gehabt. ;)
Im Normalfall kann man nicht einfach irgendetwas sagen, sondern ohne Ausweis wird das über die Polizei geprüft.
Das klingt mir doch aber sehr unwahrscheinlich, der Ausweis ist eigentlich die erste Sache, nach der gefragt wird.
Also ich wurde schon nach meinem Ausweis gefragt nur hatte ich keinen dabei und musste ihn deshalb auch nicht vorzeigen.
Bei der DB sind die Kontrolleure auch nur Menschen. Und Menschen machen für gewöhnlich Fehler.
Das ist mir schon bewusst. Aber das ist eine sehr Basicsache, die eigentlich immer durchgeführt wird. Na klar, kann da auch mal ein Fehler gemacht werden, wie ich sehe wurde die Story vom Threadersteller aber grad auch nochmal geändert.
Ich wurde glücklicherweise nicht nach meinem Ausweis gefragt