Kann man eine Klausur nachschreiben, wenn man durch eine unvorhersehbare Krankheit abbrechen musste?
Im Klartext: Ich bin mitten in der Klausurphase. Kriege Bauchschmerzen. Muss unbedingt nach Hause. Am nächsten Tag wird mir von meiner Stufenleiterin gesagt: Nein es ist leider nicht mehr möglich eine Klausur nachzuschreiben, da sie angetreten sind und angefangen haben zu schreiben!! So leid es mir auch tut, sind die Regeln eben so und wir müssen uns daran halten!
Kurze Info über mich selber: Bin ein Deutscher mit türkischem Immigrationshintergrund und mache grad Abitur. Besuche dabei die 12. Klasse!
Was meint ihr, soll ich mich bei dem Schulleiter beschweren oder nicht?
9 Antworten
Man sollte unbedingt bei der Schulleitung nachfragen , ob ein Nachholtermin möglich ist, aber ich bin mir sicher, dass das one ein Atest ziemlich schwierog wird.
Das ist so falsch. In unserem Abi (vor Urzeiten) wars auch so, dass wenn jemand umgefallen wäre, die Arbeit hätte nachschreiben dürfen. Aber es muss plötzlich kommen und man muss es per Attest nachweisen.
Dann kanns sein, dass du Pech hast.
Bei uns geht das.
Dann wird die Klausur nicht gewertet.
Du musst aber ein ärztliches Attest von diesem Tag vorlegen können.
Es ist korrekt dass die Klausur nicht mehr nachgeschrieben werden kann. Würde mich lieber nicht beschweren!
Wenn du angefangen hast, hast du Pech gehabt. Wenn du vor Austeilen der Unterlagen sagst du bist nicht prügungsfähig, und dann zum Arzt gehst, dann kannst du nachschreiben. Sonst könnte einfach jeder kommen, und sagen mir ist schlecht, weil ihm die Aufgaben nicht passen.
Ich kann das ja nicht vorhersehen, dass ich Todkrank werde mitten in der Klausur!!!
Ein Attest habe ich aber nicht, weil ich nach Hause ging und mich da hingelegt habe!!