Was erwartet mich bei einer Selbstanzeige (Häusliche Gewalt)?
Guten Abend. Im Suff habe ich meine Freundin geschlagen. Sie musste sogar ins Krankenhaus, weil sie schwanger ist und einen Nervenzusammenbruch hatte. Ich möchte mich gerne selbst anzeigen, weil ich nicht möchte, das mein Verhalten ungestraft bleibt! Ich will und kann das so nicht ertragen. Ich habe ich sehr weh getan, seelisch und körperlich. Und dafür muss und will ich auch gerade stehen. Wir leben noch immer in der gleichen Wohnung und verstehen uns auch wieder gut. Wir haben lange Gespräche geführt und für Sie ist die Anzeige eigentlich kein Thema mehr. Was erwartet mich bei einer Selbstanzeige und an wen wende ich mach am besten? Auf einen Rechtsbeistand möchte ich verzichten, da mir hierzur die finanziellen Mittel fehlen. Für eine kompetente Rückmeldung bedanke ich mich bereits im Voraus. Vielen Dank.
6 Antworten
Wenn ihr euch wieder versteht und darüber gesprochen habt, es dir wirklich leid tut, dann finde ich in diesem Falle, dass du das sein lassen sollst. Es bringt dir/euch nichts.
Und auch finanziell... wenn es da nichv so rosig aussieht lieber für das Kind ausgeben wie für ein Verfahren.
ABER👆🏽👆🏽👆🏽
Als Zeichen von Respekt und dass es dir wirklich leid tut und Massnahme, dass sowas nicht mehr vorkommt, mach eine Therapie. Iwas muss es ausgelöst haben und iwas scheint da zu sein, sonst würde DAS nicht im Suff aus dir raus kommen.
Vielleicht kannst du dann auch besser mit der Situation umgehen und sie erkennt, dass du etwas machst um es gerade zu biegen.
Nur weil du einen Fehler gemacht hast, heisst das nicht, dass du weniger Respekt verdienst. Nur solltest du dir selber auch verzeihen können, weil das schnürt nur weitere negative Gefühle in dir.
Und so wie du schreibst, bereust du. Und das ist was zählt. Eine richterliche Strafe zu bekommen ändert daran nichts ausser dass du dann für immer diesen „Stempel“ trägst.
Lerne daraus und wie gesagt, such dir professionelle Hilfe. Wünsche dir/euch alles Gute.
Danke für Deine respektvollen Worte.
Dann musst du dich nicht selber Anzeigen, sondern Stellen und der Polizei schildern was du getan hast ^^ jedoch würde ich es überdenken da du wenn du kein Geld hast ggf. ins Gefängnis kommst wobei du deine Freundin zurück lässt
Da du es ja wirklich bereust, würde ich mir überlegen ihr ein liebevolles Geschenk zu machen. dadurch zeigst du ihr das es dir wirklich leid tut und du musst sie nicht alleine lassen. Was sie besonders dann sehen wird wenn du in eine Therapie gehst. Es ist wichtiger für die Zukunft vorzusorgen als dich für die Vergangenheit zu bestrafen!
Ein liebevolles Geschenk ist wie schleimen! Mein Verhalten war falsch und inakzeptabel! Und lieber dazu stehen, als es unter den Teppich zu kehren.
Letztendlich hoffe ich auf Bewährung. So kann ich doch bei meiner Freundin sein und erhalte eine gerechte Strafe!
Wenn Sie tief in sich hineinhört, wird sie aber erkennen, dass einen Beziehung unter diesen Umständen nicht mehr tragbar ist!
Ich bin traurig darüber, dass ich durch mein Verhalten so schnell so viel kaputt gemacht habe. Schade; leider ist die Einsicht zu spät gekommen.
Du ?!?!=!?=?"!=!?="§ brauchst dich nicht anzeugen. Geh SOFORT in Therapie und verp....dich aus deren Leben. Zahle Unterhalt und leg noch was drauf.
Deine "Ich will Strafe" ist nur Egoismus und ohne Unterhalt bekommt das wieder deine Freundin und das Kind ab weil du dann die Geldstrafe zahlst und keinen Unterhalt.
Dass du reuig bist, ist gut, aber lass Gnade vor Recht walten.
Am besten wäre, du ließest dir von Gott einen neuen Geist und ein neues Herz schenken, aber wenn du das nicht möchtest, dann mach auf jeden Fall eine Therapie bis du gelernt hast, deine Konflikte ohne Gewalt zu äußern.
Wenn der Alkohol diese Seite in dir zum Vorschein bringt, dann verzichte auf ihn. (Mach trotzdem Konflikttraining.)
Und schiebe die Schuld ja nicht auf den Alkohol! Du bist verantwortlich für alles, was du tust. Auch wenn du dich dazu entscheidest, zu trinken/ die Kontrolle zu verlieren und es dann dazu kommt.
Du wirst dich wegen schwerer Körperverletzung strafbar gemacht, da wird einiges auf dich zukommen, wahrscheinlich wirst du einsitzen.
So ein Unsinn. Mit der nackten Hand schlagen ist keine schwere Körperverletzung. Für eine solche muss man schon mit einem Gegenstand zuschlagen oder zutreten.
Und selbst bei schwerer Körperverletzung wird man als Erst-Täter in der Regel zur Bewährung verurteilt, das bedeutet, er braucht nicht in den Bau.
WIr hatten schon vorher heftige Streits. Aber es ist doch egal ob zum ersten mal oder wiederholt geschlagen! Es ist falsch gewesen und ich kann es vor mir selbst nicht vertreten!
Das ist vor Gericht schon reöevant, ob es das erste mal war oder ob du öfter zuschlägst. Das wirkt sich auch auf die Strafe aus.
Verdienterweise!
Ich möchte gerne für das was ich getan habe gerade stehen. Wie kann ich eine Beziehung führen, ohne zu meinen Taten zu stehen. Ich habe meine meine schwangere Freundin verletzt und enttäuscht. Da ist es doch nur richtig das ich bestraft werde.
Meine Freundin soll sehen, das ich nicht nur blabla und blubblub mache sondern das ich es ernst meine und nicht nur sage es tut mir leid und ich ändere mich.
Zusätzlich will ich eine Therapie machen. Ich habe ein jähzorniges Temprament und brauche Hilfe.