Hallo, ich bin jetzt seit einem Monat krankgeschrieben, mache momentan ein BFD (Bundesfreiwilligendienst, das selbe wie ein FSJ). Jetzt wurde mir auf der Abrechnung das Verpflegungsgeld abgezogen (weil ich in der Einrichtung nicht esse, bekomme ich immer 86€ auf das Taschengeld drauf). Auch sind da vom Taschengeld 27 Euro abgezogen worden wegen irgendeine Auszahlungskorrektur vom letzten Monat, obwohl ich letzten Monat nicht zu viel überwiesen bekommen habe. Ehrlichgesagt steige ich da im Moment nicht durch, ich hab schon gegoogelt aber noch nciht das richtige gefunden. Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus uns kann mir sagen, ob das alles so stimmt, oder ob da wieder was falsch ist? (ich habe jetzt schon zum 3. Mal ne falsche Abrechnung mit falscher überwiesener Summe bekommen, daher mein Misstrauen) Wird einem in einem BFD/FSJ Verpflegungsgeld abgezogen, wenn man krankgeschrieben ist? Und wieso dürfen sie mir die 27€ abziehen, wenn ich letzten Monat das Gehalt bekommen habe, welches auch im Vertrag steht?. (Ich tu mich nicht gut mit der Arbeit und komm mir auch ziemlich doof vor schon wieder dahinzu müssen überhaupt wenn ich mich diesmal irren sollte.)
Hoffentlich kann man das Gewirr entziffern. Vielen Dank für Hilfe und Liebe Grüße