Darf Ausländer der BFd macht,Platz wechseln?
Ich bin Ausländer und mache BundesfreiwilligenDienst in München bei Diakonie. Ich habe Problem mit schefin.Also BFd ist aufenthalts für mich in Deutschland.Ohne diese job darf ich nicht Hier bleiben. Dar oder kann ich BFD Platz wechseln?Ist das möglich für mich oder eigentlich?
Viele Grüße
2 Antworten
Den Platz "wechseln" geht nicht so ohne weiteres, der Vertrag gilt nur für diese Einsatzstelle. Du kannst den laufenden Vertrag kündigen und dann an der neuen Einsatzstelle einen neuen Vertrag unterschreiben.
Hallo habe auch das gleiche Problem, es ist dann möglich das Visum bei der. Ausländerbehörde wechseln, oder muss man nach Heimat zurück und dort neues Visum beantragen?
Danke im voraus
Das musst du vor Ort klären. Vielleicht hilft aber auch ein Gespräch mit der Chefin oder einem anderen für dich zuständigen Ansprechpartner von der Diakonie, um die Probleme zu klären.
Ob du darfst, musst du bei der Diakonie fragen.
Hier gibt es ein Forum für genau diese Fragen:
http://www.bfd-fsj.de/forum/fragen-rund-um-den-bfd-f18/einsatzstelle-im-bfd-wechseln-t56.html
Stell mal dort deine Frage. Ich kann leider nicht weiterhelfen.
Warum antwortest du dann?
Immerhin habe ich den Hinweis gegeben, bei der Diakonie selbst zu fragen und evtl. dort auch die vorhandene Probleme zu klären. Dann habe ich ein Forum empfohlen, bei dem es genau um dieses Thema geht. Das ist auch eine Hilfe, nur konnte ich leider die Frage nicht selbst beantworten.
ich wollte einfach wissen ob ich darf andere Platz haben ich will nicht nach Heimatland