Kann ich den Amtsarzt bei der Polizei wechseln, wenn er mich diskriminiert ?
Ich habe mich bei der Polizei beworben und habe alles bestanden und eine Direktzusage bekommen. Der Amtsarzt der Polizei sagt mir aber nun nach, dass ich vernachlässigungsanzeichen hätte, da ich einen mittellangen Bart und eine Frisur habe, die ihm wohl nicht passt. Deswegen soll ich zu einem Psychater, was zum Dienstantritt am 01.04. einfach nicht machbar ist. Ich dusche täglich und wasche dementsprechend meine Haare, pflege meinen Bart auch mit eigenem Shampoo und pflege ihn und verstehe es einfach nicht ob der Arzt mich einfach hässlich findet. Jetzt frage ich mich ob ich eine Einschätzung eines anderen Arztes verlangen kann, der sich davon überzeugt, dass ich mich sehr gut pflege und nicht vernachlässige.
3 Antworten
Solch ein Unsinn habe ich wirklich noch nie gehört. Was wichtig ist, ist das du für den Polizeidienst gesund bist. Klar geh woanders hin ich glaube es hackt. Du könntest im übrigen ihn wegen Diskriminierung melden, wenn es sogar soweit gekommen wäre im Bereich einer Beleidigung sogar anzeigen können. Suche dir einen ordentlichen Arzt. Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Arbeit. !
Das geht nicht der Arzt wird vom Arbeitgeber (Polizei) vorgegeben ...
Holla - wenn das wirklich so ist, würde ich ganz dringend Widerspruch einlegen. Dann guckt automatisch ein anderer Arzt. Beachte die Fristen! Ich sehe da durchaus Chancen für dich.
Gruß S.
Da es der Amtsarzt der Polizei ist, käme als Altgernative nur eine anderer Amtsarzt der Polizei in Frage ....
Achne wovon reden wir denn. Warum hast du dann meinen Kommentar kommentiert wenn du das Gleiche schreibst nur in kürzerer Form. Deine Antwort und dein Kommentar bei mir widerspricht sich.
Wieso? es kann doch sein, dass durchaus mehr als einen Arzt gibt den die Polizei mit diesen Untersuchungen beauftragt ....
wo ist den hier der Verwaltungsakt?