Verwaltungsfachangestellte bei Polizei Durchsetzungsvermögen Voraussetzung?
Hallo Community!
Ich beende demnächst meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und möchte mich anschließend für eine Festanstellung bei der Verwaltung eines Polizeipräsidiums bewerben.
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich da (charaktermäßig und optisch) auch rein passe!
Ich bin zwar ein ziemlich aufgeschlossener und kontaktfreudiger Typ allerdings war es im Rahmen meiner Ausbildung immer so, dass ich kaum Durchsetzungsvermögen hatte. Ich habe das Gefühl, dass mich viele wie ein kleines Teeniemädel mit 15/16 Jahren sieht, obwohl ich schon bald 22 Jahre alt bin. Außerdem wirke ich optisch leider immer etwas arrogant (sagt man zumindest) obwohl ich das eigentlich gar nicht beabsichtige...
Denkt Ihr also, dass man sich im Büro eines Polizeipräsidiums (ähnlich wie eine Polizistin) durchsetzen muss und von der Art auch eher dominant oder eben sehr selbstbewusst sein muss?
Bedanke mich bereits im Voraus für Eure Antworten diesbezüglich.
Grüße
3 Antworten
Du hast als Verwaltungsfachangestellte mit Polizeiarbeit nichts zu tun und musst dich daher nicht wie eine Polizistin durchsetzen; das man sich innerhalb eines jeden Berufes je nach Position mehr oder webiger durchsetzen können sollte ist wiederum eine andere Sache ;)
und ich nicht ewig(!) als Angestellte arbeiten werde...
Als was denn sonst? Bei der Polizei machst du keine andere "Karriere".
In der Verwaltung schon, ja. Aber in zwei Jahren ziehe ich hier sowieso weg deshalb ist das "nur" zum überbrücken.
Selbstbewusstsein reicht.
als verwaltungsfachangestellte bist du im reinen verwaltungsbereich tätig. du musst da bei werder dominant noch sehr selbstbewusst sein.
Vielen Dank kayo1548! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Selbstbewusstsein/Durchsetzungsvermögen zusammen mit meiner Arbeitserfahrung von Zeit zu Zeit wächst und ich nicht ewig(!) als Angestellte arbeiten werde...