Kaninchen im Gemeinschaftsgarten? Nachbarin nutzt den Garten jetzt gewerblich als Tagesmutter. Was genau muss ich rechtlich fundamentiert beachten?
4 Antworten
Wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist, ist doch wohl eher die Frage, was die Tagesmutter beachten muss. Sie kann den Garten doch nicht einfach so für berufliche Zwecke verwenden. Ich denke, da habt Ihr als Mieter mehr Rechte. Wenn Deine Kanninchen im Garten ihren Stall haben, hat sie Sorge dafür zu tragen, dass die Kinder Deine Tiere in Ruhe lassen.
dass das Tier nicht verletzt wird von den fisen, frechen Kindern, ist zu beachten. Würde es nicht ohne Aufsicht bei den Kindern lassen, denn die können es quälen und fallen lassen usw.
wie sind denn die Regeln des Gemeinschaftsgartens? Grundsätzlich musst du als Besitzer des Tieres natürlich dafür sorgen das vom Tier keine Gefahr für andere Nutzer des Gartens ausgeht. Aber ich finde es auch seltsamt das die Nachbarin den Gemeinschaftsgarten einfach für ihren Job nutzen kann. Gibt es dazu eine Absprache?
Es ist ein Gemeinschaftsgarten, ich würde eher fragen, was muss SIE beachten? Hat sie euch dazu befragt?