Käufer erscheinen nicht zu treffen?
Ich habe es jetzt schon öfters gehabt das jemand bei eBay Kleinanzeigen was bei mir kaufen wollte wir einen Preis ausgemacht und eine Uhrzeit samt Treffpunkt und sehr oft kam es dazu das keiner kam. Oftmaliger bekam ich als Antwort als ich die Leute darauf angeschrieben habe das ich dumm sei und denke wirklich das er das für so einen hohen Preis wirklich kauft ich solle mal mein Gehirn einschalten. Und sowas kam oft vor. Als ich die Leute gemeldet habe ist nix passiert die haben ihre Accounts immer noch. Was kann man gegen solche Menschen unternehmen bzw. was kann man unternehmen das man nicht erst in eine Situation kommt in der keiner kommt? Ich bin teilweise 30km gefahren für einen Treffpunkt.
6 Antworten
So was ähnliches ist mir auch schon passiert. Du kannst Dich schützen indem Du nur zu einem Treffpunkt kommst der sehr sehr günstig für Dich liegt und auch nur zu genau der Zeit die Du möchtest (maximal 10Minuten Wartezeit). Der Aufwand für Dich muß sehr klein sein und Du darfst Dich auf NICHTS anderes einlassen, egal was die sagen. Wer das nicht kann, kann nicht kaufen bei Dir ENDE
Ja, die Leute werden leider immer unverschämter.
Lass dich nicht mehr auf Treffen ein, die für dich einen extra Weg bedeuten. Wenn jemand etwas wirklich haben will, dann holt er es sich auch.
Und die Profile von Leuten die dich so beleidigt haben, kannst du jederzeit auch den Seitenbetreibern melden.
Ich habe jetzt in kurzer Zeit eine graka und einen Lüfter verkauft. Bisher keine Probleme gehabt.
Beide Kunden haben es abgeholt.
Fahr nicht spazieren. Schreib einfach, dass du nach bezahlung verschickst, es aber auch abgeholt werden kann
Deswegen steht in meinen eBay Kleinanzeigen:
Keine Mails!
Direkt anrufen!
Nummer: XXXXX-XXXX
Gesprochene Sprache ist deutsch in ganzen Sätzen.
Kein "Wasch ists lätzete Prais?"
Kein Tausch gegen 3er BMW, fliegende Teppiche oder Rentiere
Dann mache ich mit den Anrufern eine verbindliche Uhrzeit aus und lasse mir die angezeigte Rufnummer bestätigen und mir den Namen sagen. Ich erinnere noch höflich daran, den Betrag bitte abgezählt mitzubringen.
Bei den letzten 80 Verkäufen hat es kein Einziges mal Probleme gegeben. (Nur die üblichen mit Denen, die zu doof sind eine Adresse zu finden)
Das ist bedauerlich und gemein aber lass die Leute doch zu dir kommen. Wer deine Ware wirklich will - der erscheint auch.