Jura Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr
Guten Morgen!
toller Ostermorgen: zehn Gäste sind bis 12 geladen und die Kaffeemaschine (JURA Impressa F85) spielt verrückt. Ich habe zum Reinigen des Gerätes die Restwasserschale mit Satzbehälter herausgenommen - leider zu früh. Sie ließ sich anschließend nicht mehr einsetzen. Hier wurde mir erklärt, muss ich die Restwasserschale erst einmal ohne Satzbehälter einführen, damit der Mechanismus irgendwie zurückgesetzt wird und anschließend lässt sich der ganze Mechanismus wieder einsetzen. Haut auch geklappt. Nur kommt jetzt ständig die Meldung "Drehknopf öffnen" und nach einer Weile wieder "Drehknopf schließen" - das könnte ich jetzt tausend mal wiederholen ohne auch nur eine Tasse Kaffee brühen zu können.
Für eure schnelle Hilfe bin ich jetzt schon dankbar! und meine Gäste werden es ebenfalls sein... :) euch allen schöne Ostern!
5 Antworten
Ist normaler weise nur zum Entlüften. Wenn es nicht aufhört, dann kann der Durchflussmelder defekt sein.
ist manchmal wie ein Computer hängt sich auf . Wenn die schale drin ist (leer) die Mechanik hochgefahren ist (ohne Satzbehälter) einfach mal stecker ziehen (!) 5 minuten warten und wieder einstecken und anschalten
sorry dann ist sie defekt. nicht weiter dran rumfummeln, ab zum Händler.
Hast du noch eine Anleitung?
https://de.jura.com/de/support/produkte-support/IMPRESSA-C5-PianoBlack-EU-13528#tabsHab ich noch - hab aber nichts darin gefunden. Danke trotzdem für den Link!
Ansonsten mal 10 Minuten Stromlos stehen lassen.
Nespresso 👝
Brüh den Kaffe doch einfach auf mit ner alten Kaffeekanne. Filter rein, fertig. Dann ist der Stress gleich vorbei. Oder es gibt einfach Tee
Danke für den schlauen Kommentar^^ das wär die Notlösung
War mir einen Versuch wert - leider ohne Erfolg!