Job zur Überbrückung gesucht, in Bewerbung formulieren?
Hallo, ich habe meine derzeitige Vollzeitstelle gekündigt, weil ich sehr unglücklich bin. Ich jetzt gekündigt obwohl ich noch nichts anderes habe, weil die Kündigungsfrist ziemlich lang ist (3M zum Quartalsende) und ich nicht erst im Herbst das Unternehmen verlassen wollte.
Leider habe ich bisher nicht den passenden Job gefunden und möchte evtl. vorübergehend ein Helfer-Job oder ein Job in der Produktion anfangen.
Wie schreibe ich am besten die Bewerbung bzw. das Anschreiben? Sie sehen in meinem Lebenslauf das ich im Kaufmännischen Bereich tätig bin und mich jetzt auf etwas ganz anderes bewerbe. Wie sage ich am besten das ich den Job nur machen will, bis ich was passendes gefunden habe? Oder wird man dann gar nicht erst eingestellt?
4 Antworten
Ich würde nichts von Überbrückung hinein schreiben. Das mindert deine Chancen deutlich.
Bei einem Helfer Job, wie Du das nennst, fragt Dich meist keiner, aber Du kannst das auch offen sagen. Solche Stellen werden gewechselt wie die Hemden. Das ist kein Hinderungsgrund und Bedarf gibt es schon noch.
Wenn du dich bei der zeitarbeit bewirbst, ist eine Perspektive von einem halben Jahr fast schon lange.
So stellt dich keiner ein, denn keiner will einen Mitarbeiter, der nach zwei Monaten kün digt, weil er "was besseres" gefunden hat.