Jacke falsch ausgegeben an Garderobe in Disco!
Guten Tag,
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich war gestern mit einigen Freunden in einer Disco. Natürlich haben wir unsere Jacken an der Garderobe - für einen Euro- abgegeben. Jeder von uns hat einen Plastikchip mit einer Nummer bekommen. Als ich gehen 12 Uhr meine Jacke und die von 2 Freunden holen wollte, bekam ich nur zwei anstatt drei Jacken zurück. Die Frau die sich um die Garderobe gekümmert hat, meinte zu mir, dass ich warten müsse, bis die Garderobe schließt, und man dann weiter gucken müsse wie das geregelt wird. Nach 1 Stunde warten, durfte ich die Garderobe durchsuchen ( ungefähr 10 Jacken sind übrig geblieben), meine war nicht dabei. Auf Meine Frage, was das soll meinte die Dame nur, dass sie dafür nicht zuständig sei(obwohl sie an der Garderobe arbeitet!), nicht ihr Problem wäre und ich morgen wieder kommen solle. Ich hab noch 2 stunden lang mit den Securityleuten, der Dame an der Garderobe und mit noch einem Typen( keine Ahnung welche Stellung er in der Disco hatte) diskutiert. Natürlich war ich extrem sauer, da die Jacke von Hollister war und 200 Euro gekostet hat.Außerdem waren in den Taschen noch Köpfhörer drinnen. Die Türsteher fingen an mich zu beleidigen und sind dann einfach weg gegangen. Inzwischen war es halb drei in der Nacht und eigentlich hätte ich mich nicht mehr da aufhalten dürfen, da ich 16 bin. Ich musste dann um halb drei in der Nacht im T-shirt nach hause fahren mit Bus/Bahn. kurz vor 5 war ich endlich zuhause. An der Garderobe stehen Schilder wie z. B: Maximale Kostenerstattung bei Verlust 25 Euro, daneben ist ein Schild wo drauf steht: Maximale Kostenerstattung bei Verlust 100 euro mit Nachweis eines Kassenbons.
Natürlich habe ich den Kassenbon nicht mehr. Ich wollte heute noch im Büro vorbei schauen und mit dem Besitzer reden. Was Sagt ihr ? Kann ich mehr verlangen ? Ich hab Zeugen, die beim Kauf der Jacke dabei waren und den preis bestätigen können. Kann ich noch Entschädigung verlangen, für die Umstände und für die Sache, dass ich mit 16 bis halb drei in dieser Disco war- der Betreiber hat sich ja meines wissen strafbar gemacht.
Schonmal vielen Dank.
3 Antworten
Verlangen kannst Du erstmal alles, ob Deinem Verlangen nachgegeben wird steht auf einem anderen Blatt. Der Betreiber ist sicher versichert und könnte Kulanz zeigen.
Ein Gastgeber haftet grundsätzlich nicht für Garderobe, und wenn die Kostenerstattung anbieten, ist das freiwillig. Mehr kann man nicht rausholen. Ist leider so.
Ziehe beim nächsten Mal eine preiswertere Jacke an.