ISTA (Funklesegerät) auf Handtuchhalter im Bad möglich? Renovierung - Tausch
Ich bin in eine neue Eigentumswohnung gezogen, die per Fernwärme geheizt wird. Die Ablesung der Funkgeräte am Heizkörper erfolgt durch die Firma ISTA . Da die Heizkörper extrem rostig waren, rief ich bei der Firma an und die meinten, ja ich können sie tauschen und wenn sie angebracht sind, muss ich erneut anrufen und die kommen diese dann kostenpflichtig (eh nicht sehr hoch) und montieren diese wieder hinauf.
Ich bin nun etwas verunsichert, denn am Dienstag kommt bereits der Installateur und montiert mir einen Handtuchhalter anstatt einer gewöhlichen Heizung im Bad. Denkt ihr kann das zu einem Problem werden mit dem Funkgeräten? Können die an einem Handtuchalter überhaupt montiert werden? Benötigt man da einen speziellen? Ich hätte nur einen gewöhnlichen vom Baumarkt
Hat jemand einen Handtuchhalter im Bad mit dem Funkgerät von der Firma ISTA? Wenn ja, dann wäre ich erleichtert. Danke für eure Antworten im Voraus!
Leider kann ich nämlich bei der Firma ISTA nicht anrufen, da ja Wochenende ist und am Dienstag in der Früh wird der Handuchalter montiert
3 Antworten
Also ich habe in Wohnungsanzeigen mit Bildern (immoscout) schon Handtuch Heizungen mit Heizkostenverteiler gesehen. Das ist möglich. Da kannst du beruhigt sein.
Der Monteur hat schon die passende Halterung dabei
Aha, also somit wird es kein Problem sein. Vielen lieben Dank für deine Antwort!
MAch dir Deswegen keine sorgen das wird sehr oft in dieser Branche.Aber ichweiß leider nicht ob der montour auch das funkgerät anbriegen darf oder ob es von der anderen firma neu angebracht werden muß. zb wen es Verplompt ist aber das wird der Mountor wissen.