Ist es normal keine Lust auf Arbeit zu haben?
Ist es normal das man keine Lust zu arbeiten hat, gerade wenn man keinen höheren Schulabschluss hat, hat man kaum eine Chance auf einen gut bezahlten Job. Warum also soll man sich für das bisschen Geld zu Tode schuften nur um im Alter dann zu merken, dass die Rente kaum reicht? Ich meine so geht es vielen Leuten. Und das ist nicht nur in Deutschland so, sondern fast überall in Europa. Ich verstehe nicht was so toll daran sein soll ein Leben lang zu schuften für einen Hungerlohn? Den meisten macht die Arbeit doch gar nicht Spass. Also, ist es normal keine Lust auf Arbeit zu haben?
14 Antworten
wenn niemand arbeiten müsste würde es auch niemand tun. ich selbst finde arbeit zum kotzen auch wenn ich nicht lange arbeite und sehr viel verdiene. das problem ist einfach das man gezwungen ist etwas zu tun.
tja dann mach doch was dagegen und jammer nicht in nem onlineforum rum. ich bin erst 18 und hab nen super schlechten schulabschluss und trotzdem eine eigene firma. es liegt nur an dir was zu verändern
Was? Mit 18 eine Firma die genug Geld einbringt? Und wie hast du das geschafft?
mit ner guten idee und verdammt viel glück
Warum soll ich arbeiten?
für geld
Aber es bringt doch nix für einen Hungerlohn zu schuften der gerade so zum überleben reicht.
naja besser schuften und leben als tot sein
Das sehe ich nicht so. Habe keine Lust ein Sklave zu sein. Und Altersarmut ist auch vorprogrammiert. Nee da sterbe ich lieber.
naja kannst ja hartz 4 beantragen
Ich hoffe, du verhungerst.
Nein, ich meine, wenn du den Löffel abgibst.
Wieso?
naja es ist das selbe nichts zu leiste und tot zu sein
Ja aber ich hab eh keinen vernünftigen Schulabschluss, also was solls? Ich werde keinen vernünftig bezahlten Job finden.
dann mach einen besseren schulabschluss mein gott es solange du lebst ist noch alles möglich
Und wie soll das gehen?
du kannst in ein berufsvorbereitungsjahr oder in eine berufsvorbereitende bildungsmaßnahme oder in die berufsfachschule oder in die abendschule oder in eine berufsschule es gibt sehr viele möglichkeiten
Weisst du ich hab einfach keine Lust ein Leben lang als Sklave zu arbeiten. Ich kann nur hoffen das das System bald zusammenbricht.
das wird es nicht dazu ist das deutsche system zu gut strukturiert. mach dich doch einfach selbstständig dann kannst du machen was du willst.
Aber ich will nicht für einen Hungerlohn arbeiten.
dann mach das nicht. mein gott das schreibst du jetzt zum 20sten mal, in der zeit hab ich schon 350 euro verdient. mach was aus dir anstatt die ganze zeit über deine finanzen zu jammern
Kann ich leider nicht.
warum du hast doch die zeit XD
War nie besonders gut in der Schule.
ich doch auch nicht, ich binn so schlau wie ein stück brot und trotzdem hab ich es zu was gebracht
Ja aber ohne Studium kannst du niemals erfolgreich werden.
ist das dein ernst !!! alter ich hab nen realschulabschluss von 3,7 und verdiene 5-10k im monat für fast garkeine arbeit. dein denken wiedert mich an
Aber wie hast du das geschafft?
mit nem laptop XD
Ähm wie sol ldas gehen?
schon mal was von onlinefirmen gehört XD
Aber wie macht man damit Geld?
Damit tust du wenigstens der Gesellschaft einen Gefallen.
Du meinst den gierigen Manager?
nein tust du nicht XD
keine lust hat m,an nur wenn man auch ohne arbeit voll versorgt wird. das wird es nicht mehr lange auf dauer geben.
in zukunft wird es wohl eher so sein, das jeder der keine arbeit hat zwar geld bekommt und dafür dann 5 tage die woche je 6 stunden eine gemeinnützige tätigkeit für die gesellschaft leisten darf.
da kommt dann schnell der spruch " da kann ich ja gleich arbeiten gehen"
Wieso sollte es das nicht mehr geben?
warum sollte jemand der nicht arbeiten will versorgt werden?
Das Problem bei schlecht bezahlter Arbeit ist, ist, dass Altersarmut vorprogrammiert ist.
wer sein leben lang gearbeitet hat kann doch im alter oder bei krankheit dann auch gut versorgt werden
Ähm nein nicht wenn man auf Mindestlohnbasis Arbeitet. Bzw. gibt es in der Schweiz keinen Mindestlohn.
zu einem mindeslohn sollte ews dann aber auch mindespreise für die kunden geben
mach dir keine gedanken, es ist völlig normal!
Hallo,
wenn du arbeitest, erfüllst du eine Funktion in der Gesellschaft. Du bist nützlich, auch wenn du "nur" den Boden putzt!
Man kann nicht mit sich selbst zufrieden sein, wenn man seine Arbeit nur so schnell wie möglich hinter siich bringen will. Jede Arbeit kann Zufriedenheit erzeugen, wenn man sie richtig macht!
Es gibt auch viele Studenten, die "jobben" müssen und schlecht bezahlte Arbeiten annehmen müssen.
Neulich war vor einigen Wochen einen Bericht über einen jungen Vater, er war Kurier (Fahrrad), seine Frau hat studiert. Mit ihrem Kinde haben sie in München eine 40 qm Wohnung bewohnt...
Der junge Vater hat berichtet, daß ihm die Arbeit spaß macht, da er wußte, daß er damit zum Unterhalt der Familie beiträgt.
Hast du Ziele? Wenn nicht, setz dir welche!!!
Dann wird die Welt für dich anders aussehen!
Wenn du nur müde bist und null bock hast,dann laß dich gesundheitlich abchecken, dahinter kann eine Anämie, ein Mangel an B und D Vitaminen, oder eine Schilddrüsenerkrankung stecken.
Organisiere dein Leben neu, renoviere dein Zimmer, geh spazieren, usw...
Alles Gute, Emmy
Die meisten Jobs sind Bullshit Jobs also die tragen zu Welt null bei
Warum soll ich für einen Hungerlohn arbeiten gehen? Da ist Altersarmut vorprogrammiert.
Geh mal zur Arge und laß dich beraten....
Warum sollte ich?
Tja, wenn du keine Notwendigkeit siehst, dann begnüge dich weiterhin mit deinem "Hungerlohn"...!!!!
Natürlich ist das normal keine Lust auf Arbeit zu haben. Vor allem, wenn man fûr einen Hungerlohn arbeitet.
Wenn man viel verdient ist es weniger ein Problem, nur viele müssen Drecksarbeit für Hungerlohn machen, und das ist das Problem.