Ist es gestattet, in einer Lagerhalle allein zu arbeiten?
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage, bezüglich der Alleinarbeit in einer Lagerhalle
Ich arbeite in einer Lagerhalle, die mit 2 Mann besetzt ist. Gegenüber der Halle, steht eine Andere (und wenn man nicht grad Superman ist, der kilometerweit eine Maus husten hört, oder durch Wände schauen kann, bekommt man von den Aktivitäten der Halle nichts mit), die auch mit Personal besetzt ist, wir aber mit der Halle nix gross tun haben, was das Arbeiten angeht.
Nun zu meiner Frage: Es kommt ja mal hin wieder vor, dass man alleine in der Halle ist (Urlaub, krank, versetzt wegen Personalmangel in anderen Hallen).... Da ich jetzt immer wieder gehört habe, dass es "gar nicht elaubt sei, allein in einer Halle zu arbeit", aus was für Gründen auch immer, wollte ich mal nachfragen, ob das so der Wahrheit entspricht?
1 Antwort
Aufgrund möglicher Unfallgefahren darfst Du nicht allein in der Lagerhalle arbeiten. Es müssen mindestens sporadisch andere durch die Halle gehen, dort arbeiten oder sonstwas machen. Es muss also gewährleistet sein, dass Du schnell genug gefunden wirst, wenn Du unter einer herabgefallenen Kiste liegst.