Ist dieses Gesetz falsch in China?
Ich habe des öfteren gelesen, dass Menschen in China die am Ertrinken sind keine Hilfe bekommen, sie werden quasi ihrem "Schicksal" überlassen. Ich bin 16 und habe mich noch nicht wirklich mit Schicksal beschäftigt, ich spekuliere halt immer gerne. Wie dem auch sei, ich denke dass dieses Gesetz möglicherweise falsch ist aber andererseits ist es vielleicht sogar richtig. Ich habe nachgedacht und denke, dass dies ein Indiz dafür ist, dass es kein Schicksal gibt.
Ich meine, nehmen wir an jemand ist kurz vorm Ertrinken, vielleicht wäre es Schicksal dem zu helfen, warum ist er auf sich alleine dann eingestellt!? Ich denke immer, dass Menschen miteinander verbunden sind, zumindest ein kleines bisschen. Ich z.B. kann spüren, wenn es jemandem so und so geht, wenn jemand lügt, etc. Eigentlich juckt mich Politik nichtmehr, ist sowieso alles korrupt und in meiner jetzigen Lage kann ich sowieso nichts unternehmen, bin ja ein Jugendlicher. Aber dieses eine Gesetz in China hat mich etwas interessiert. Ist es vielleicht Schicksal, dass es in China dieses Gesetz gibt, aber wieso? Wenn schon in allen Ländern oder nicht!? Deshalb glaube ich nicht so an Schicksal aber vielleicht ist das auch nur ein Test um zu sehen wie ich denke, ob ich immernoch an Schicksal deshalb glaube.
Schicksal ist doch alles eigentlich, jeder Schritt, etc. oder nicht? Vielleicht gibt es Schicksal ja doch. Schicksal ist also quasi alles. Warum gibt es dieses Gesetz in China und nicht in anderen Ländern!? Schicksal sollte doch fair sein oder nicht? Ist doch quasi das selbe wie Karma. Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum es dieses Gesetz nur in China gibt. Vielleicht ist es Schicksal, dass dieses Gesetz abgeschafft wird in Zukunft!? Ich denke, das wird es sein. Oder aber es gibt kein Schicksal, ich weiß es auch nicht und man kann leider nur spekulieren.
Aber theoretisch sollte es dieses Gesetz ja nicht in China geben, ich finde das falsch genau wie die Todesstrafe. Es gibt nicht Liebe umsonst, Gnade, Barmherzigkeit, etc. Wie können die dort in China so gewissenlos sein!? Ich meine, man muss dafür nicht sehr clever sein, jeder Idiot sollte doch wissen, dass so ein Gesetz falsch ist. Wie denken die, die diese Gesetze machen? Haben die kein Herz!? Ja, wahrscheinlich ist es so. Vielleicht wissen sie das alles und tuen es trotzdem aus speziellen Gründen. Ich meine, es interessiert mich nicht aber mein Herz wollte das einfach mal wieder loswerden.
Ich rede nämlich fast die ganze Zeit selber mit mir, wenn ich allein bin. Ich wollte das einfach mal loswerden, die Message ist hoffentlich angekommen. Warum gibt es also dieses sinnlose Gesetz in China?
10 Antworten
Ich bin ganz sicher, dass es kein derartiges Gesetz in China gibt.
Ich denke, dass es dieses Gesetz überhaupt nicht gibt.
Was soll denn darin geregelt sein?
Bestimmt nicht, dass man keinen Ertrinkenden retten darf.
Vielleicht gibt es an chinesischen Stränden nur einfach keine Rettungsschwimmer.
irgendein Bild im Netz, auf dem angelich eine Mutter ihr Kind ertrinken läßt, wegen einem nicht existierenden Gesetz. Irgendein Hoax. Wenn man hierzulande Babyschwimmen beobachtet, könnte man denken, dass es bei uns auch so ein Gesetz gibt...
Das Bild zeigte keinen Strand, sondern ein Hallenbad!
selobst in china gibt es menschlichkeit!
und das widerspricht deinem gehörten vollständig.
Von welchem "Gesetz" redest du denn da? Was du gehört hast, basiert jetzt warum auf einer gesetzlichen Vorschrift? Und wo hast du das gehört?
Ich halte das schlicht für groben Internetunfug. :-)
"Es ist Schicksal" ist eine dumme Aussage die dich jediglich vor Verantwprtung befreit.
Ich persönlicj bin ein Determinist, d.h. ich glaube, dass alles (mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten -> Quantenphysik) "vorherbestimmt" ist. Jemanden einfach so verrecken zu lassen, ist jedoch falsch.
Schau, egal wie du handelst, es ost so determiniert (Einen echten freien Willen gibt es nicht, ich sehe sowieso alles auf Quantenmechanischer Ebene)
Daher solltest du den ertrinkenden Chinesen wenn möglich retten. Denn auch das ist determiniert. Für uns fühlt es sich so an, als hätten wir einen freien Willen. Wir sollten unser Leben in die Hand nehmen und nicht darauf hin siechen und sagen "das ist Schicksal"
Man kann mit der Überbevölkerung oder einer Hardcore-Humanevolution durchaus argumentieren, dass man andere Leute einfach verrecken lassen sollte. Ist aber bei uns strafbar und auch in China erfüllt es nicht die allgemeinen ethischen Standarts (dass man Leuten das Leben rettet)
Ich bin Hardcore-Naturalist, interessiere mich nicht für unbegründete, pseudophilosophische Ethik. Aber auch ich würde anderen Menschen das Leben retten, einfach weil ich es auch von ihnen erwarte, sollte ich in Gefahr sein.
Falls du Fragen hast, gerne!
Offenbar glaubst du auch den Blödsinn, dass es ein solches Gesetz gibt? Oder was willst du mit deiner ausschwifenden Antwort eigentlich sagen? Das Chinesen Menschen ertriken lassen, weil sie keine Ehtik haben? Oder was?
Ich habe die Frage beantwortet. Was gefällt dir nicht?
Welches Bild?