Ausversehen falsche Adresse bei Fahrscheinkontrolleur?
Hallo!
meine Schwester würde heute beim Schwarzfahren erwischt. Wir leben neben einer Großstadt und sie würde aber in der Großstadt erwischt. Sie wurde nach ihrem Namen, Adresse gefragt aber nur nach der Straße und Hausnummer. Sie hat daraufhin ehrlich geantwortet aber der Kontrolleur fragte nicht nach dem Ort und der Postleitzahl dummerweise. Sie hat dann die Rechnung bekommen und da steht die richtige Straße und die Hausnummer drauf, aber der falsche Ort und Postleitzahl! Sie geht morgen zur bvg und möchte das Geld bezahlen aber hat Angst, dass die denken, sie hätte extra gelogen oder sowas. Sie ist kein Mensch der Gesetze bricht und möchte keine Probleme mit der Polizei. Was soll sie sagen und wie soll sie da handeln?
Danke!
5 Antworten
Sie geht morgen zur bvg und möchte das Geld bezahlen
Dann ist doch alles in Ordnung. Sie sollte aber dennoch auf den Fehler in der Postanschrift hinweisen. Dann wird das sicher im System korrigiert. Eine Absicht wird man ihr hier wohl kaum unterstellen koennen.
Ist doch völlig wurscht. Bezahlen und die Sache ist vom Tisch. Niemand muss da weitere Aussagen machen.
Sie ist kein Mensch der das Gesetz bricht und fährt schwarz ... interessante Auslegung!
Was soll da schon passieren, sie bezahlt ihre Strafe und lernt hoffentlich was daraus. Wo sie wohnt spielt zu dem Zeitpunkt keine Rolle mehr und der Brief ist schließlich auch zugestellt worden.
Variiert. Zwischen 2 und 6 Tagen normalerweise. Bei der Sparkasse bis zu 30 Tage, so wars bei mir...
Sie ist kein Mensch der Gesetze bricht und möchte keine Probleme mit der Polizei.
Wer soll das denn glauben? Sie hat mit dem Schwarzfahren ganz bewußt ein Gesetz gebrochen und mußte folglich mit Problemen mit der Polizei bzw. der Bahn rechnen.
Ich brauche eine Antwort auf die eigentliche Frage, keine Kommentare. Danke!
Lach! Warum kannst du die Wahrheit nicht vertragen?
Weil es grade mich nicht interessiert sondern ich antworten brauche die mir weiterhelfen und nicht sowas
Na, nix passiert. Auf der Zahlungsaufforderung steht genau das was die Behörde will. Klären kann sie das zudem noch vor Ort.
Was du brauchst, ist ziemlich gleichgültig! Hänge nicht irgendeinem Bild von deiner Schwester nach, das ganz offenkundig falsch ist.
Quatsch, da passiert nix
Nein, sie hat die Papiere in die Hand bekommen. Der Brief ist eben nicht angekommen weil es erst heute passiert ist. Wann bekommt man eigentlich einen Brief nach Hause ?