Ist mein Kredit/Finanzierungsvertrag ohne unterschrift gültig?
Mahlzeit.
Ich wollte mir was bei Heise.de kaufen und dies Finanzieren da mit einer 0% Finanzierung geworben wurde. Ich schloss den Kauf also ab und musste mich für den Kredit bei Consors Finanz über WebID Solutions Identifizieren. Vorher natürlich Bankdaten usw. Gemacht getan. Als ich den Vertrag dann online unterschreiben sollte, kam mir etwas spanisch vor und nun will ichs doch nicht machen. Ich habe den Vetrag also NICHT unterschrieben sondern praktisch nur die Freigabe von Consors Finanz und die erfolgreiche Identifikation per WebID.
Meine Frage also.. ist der Vertrag zustande gekommen und muss ich Widerrufen? (Die bestellung bei Heise.de ist bereits Widerrufen.)
Danke für eure Hilfe!
7 Antworten
Prinzipiell gilt ein Vertrag nur als zustande gekommen, wenn beide Partner ihre explizite Zustimmung, in der Regel per Unterschrift, gegeben haben.
Ich schloss den Kauf also ab
Kaufvertrag ist also zustande gekommen
Ja. Jedoch sollte ich den Kreditvertrag bei Consors Finanz seperat unterschreiben, das tat ich nicht. Muss ich also nur bei Heise widerrufen?
Was bitte gibt es bei Heise.de zu kaufen, was finanziert werden muß?
Wenn ich da über den Heise Preisvergleich gehe, gibt es keinen Shop oder so bei Heise.de.
Ich kann da nur die jeweiligen Shops von Mindfactroy, Compuland usw. anklicken und den Kauf dann dort über deren Seite in deren Shops mit deren Finanzierungspartnern einleiten/abschließen.
Aber nicht auf Heise.de!
O.K. - Wußte gar nicht, daß die einen Onlineshop haben, so lerne ich auch etwas dazu... 😂
Hast Du von Consors Finanz die Kredit bedingungen gelesen ? War online gegangen bitte IMMER ERST lesen wie wird die Bank der Kredit bewertet bzw Erfahrungsberichte ( nicht bei Check 24 ) jedenfalls stand da von etlichen Leuten Restschuldversicherung .
die Finanzierung steht im Zusammenhang mit dem Kauf - bei Online geschlossenen Verträgen hast ein 14-tägige Widerspruchsfrist; bzw. ohne Unterschrift kommt kein Kreditvertrag zustande
Ups, ich meinte natürlich Hertie.de 😂