Ist der Boden inventar?
Ich hab Flecken beim Boden meiner Wohnung verursacht.
Meine Haftpflichtversicherung ist : Schäden an gemieteten, privaten Räumlichkeiten (nicht Inventar)
Ist der Boden Inventar?
8 Antworten
Melde möglichst schnell die durch dich verursachte Verunreinigung des Fußbodens deiner privaten Haftpflichtversicherung.
Findest du im Internet, was zum Inventar gehört, aber fest verlegter Fußboden gehört nicht dazu:
https://www.city-home.de/resources/File/inventar-checkliste.pdf
,
Das müsste deine Versicherung bezahlen.
Allerdings solltest du es schnellstens melden, damit die Frist nicht verstreicht, wenn sie nicht schon verstrichen ist.
Ich sage nein er ist mMn Wohnungsbestandteil - aber warum rufst Du nicht einmal deine Versicherung an ? Man ist immer überrascht, was bei so einem Telefonat alles herauskommen kann....
Ich glaube nicht.
Der Boden muss ja da sein. Geht ja nicht anders. Das Dach ist ja auch kein Inventar
Sofort melden .
Ich würde gar nichts machen. Aber ich würde mal beim Mieterschutzbund anrufen. Ich vermute nämlich, der Vermieter bleibt drauf hängen. Aber frag mal bei dem Bund nach.
Wieso gar nix machen?
Nix machen und Frist versäumen? Vorsichtshalber sollte man doch schon mal melden.
Ich hab das bei der Reinigung des Zimmers vorm Umzug verursacht. Der Vermieter hatte das beim Umzug festgestellt. Das war am 16.05
Er wird noch eine Rechnung verschicken.
Sollte ich jetzt melden oder erst nachdem ich die Rechnung bekomme?