Ist das schwarzfahren?
also heute bin ich mit meiner freundin in der bahn eingestiegen und wir sind DIRECKT zu diesen ticket automat gegangen um uns welche zu holen die bahn is losgefahren und ich hatte meinen ticket und habe ihn gescannt aber meine freundin noch nicht da sie ihren gerade gekauft hat (weil sie ja warten musste bis ich meins kaufe)und ihn scannen wollte aufjedenfall kam diese kontrolleurin und meinte so irgendwas von ja “ihr habt zu spät einen ticket geholt und bla bla die bahn fährt schon los und so” aber zum glück war hinter uns ein anwalt der auch einen ticket kaufen wollte und der hat uns direckt verteidigt und meinte so ja sie sind aber gerade eingestiegen und haben sich einen gekauft und die frau wusste nicht was sie sagen soll und hat dann nur so gesagt ja beim nächsten mal gibt es da 60€ strafe dank diesem mann haben wir sie nicht bekommen aber kann es sein das diese frau einfach nur abzocken wollte ich mein ja wir haben ja fahrkarten gehabt das is bissl doof hat sie selbst jetzt was verbotenes gemacht und auch vielleicht unseren recht ignoriert?
4 Antworten
Nein, da ihr DIREKT zum Automaten gegangen seid und sogar noch einen Zeugen hattet...wäre der Fall so gewesen, dass ihr schon 5-6 Stationen gefahren seid und gesehen habt, dass die Schaffnerin kommt und euch dann erst ein Ticket kaufen wolltet wäre das Schwarzfahren gewesen...
Nein, aber die will halt auch Mal Ablenkung vom Arbeitsalltag...
Versuch in solchen Situationen lieber auf Nummer sicher zu gehen.
LG und gute Fahrt. xD
Ich sage nicht das sie richtig gehandelt hat und hätte in eurer Situation genau so gehandelt...
"gute Fahrt" xD, weil ihr schon gefahren seit...
Ihr habt völlig korrekt gehandelt. Die Kontrolleurin konnte Euch wohl nicht leiden und hat definitiv falsch gehandelt.
Da hätte dich jedes Gericht freigesprochen! Mache Kontrolleure haben kein Fingerspitzengefühl.
jaja das die mal ablenkung braucht kann ich nix dafür ich meine es sind immerhin VIEL GELD die man bezahlen muss das darf man ja nicht tun so dafür könnte man sie doch anzeigen dafür dass sie uns einfach ohne richtigen grund eine strafe gibtxD