Was passiert wenn man von den Fahrkarten kontrolliere weg rennt?
Guten Tag ich wollte mal wissen wenn jemand kontrolliert wird in der u bahn kein Ticket hat und erwischt wird dann wird von dem Schwarzfahrer ein Ausweis verlangt um die Personalien aufzunehmen.Doch was passiert wenn man dann weg rennt vom kontrolluere und man die auch abhängt und die den Schwarzfahrer nicht mehr fangen konnten und der es geschafft hat abzuhauen ohne seine Personalien zu geben.Können die nichts mehr machen weil sie haben ja nicht die Personalien vom Schwarzfahrer .Doch können die trotzdem irgendwie den kriegen.
Und wie ist es wenn ein Jugendlicher das macht Beispiel ein 13 14 Jähriger
PS:Ich mein es nur bei U bahnen
9 Antworten
Sofern Du schneller laufen kannst .... nichts.
Dann hast du Glück gehabt
In der Regel erzeugen diese Situationen einen bleibenden Eindruck bei den Kontrolleuren. Diese fertigen auch einen Bericht. Wirst du wieder aufgegriffen so kann man eins und eins zusammenzählen, dass ist nur eins von vielen Szenarien.
Da erschleichen von Leistungen strafbewehrt ist, dauert es eine Zeit bis dies verjährt. Nimmt man nun noch das Alter hinzu, so kann es unter umständen in strafrechtlicher Hinsicht keine Konsequenz haben.
Die tasern Dich und dann kommt die .45.
Oder umgekehrt.
Für Dich dann also gleich die .45 ……
wenn du strafmündig bist dann ist es illegal wegzurennen (das ist strafbar).
aber wenn sie dich nicht erwischen hast du glück gehabt.
wen sie dich dann doch kriegen ,dann muss man meistens nur den starfbetrag zahlen (z.B. 75 Euro).Man kann aber haus klage erheben , also ist so etwas zu tun nicht ratsam.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen . mfg
wenn du strafmündig bist dann ist es illegal wegzurennen (das ist strafbar).
Welche Straftat ist das denn?
Keine.
Das ist mir auch klar 😁
Deshalb solltest Du auch nicht kommentieren, lass ihn mal machen.
Fragen zu stellen ist doch nicht verkehrt, oder?
Nein, aber falsche Antworten zu geben wie overwolf.
Wieso tasern das ist doch Körperverletzung?!