Ist auf ebay eine Bewertung möglich, nachdem man die Rückgabe eines Artikels eingeleitet hat?
Hallo,
1) wenn ich als Käufer die ebay Rückgabe-Abwicklung benutze und so einen Artikel zurückgebe, kann ich dann den Verkäufer noch bewerten?
2) Zweite Frage: Kann ich einen Verkäufer bewerten, wenn er mich wegen fehlender Zahlung verwarnen lässt? Früher war das auf jedenfall so, denn wofür sollte ich jemand bewerten, wenn ich selbst nicht zahlen möchte und somit auch keine Erfahrungen bzgl. Produkt oder Handling des Verkäufers habe.
Vielen Dank für Eure Antworten1
3 Antworten
1.Auch nach einem Abbruch der Transaktion bei Rückgabe kannst du bewerten
2 Wenn du verwarnt worden bist, wurde vorher ein Streitfall eröffnet. Hast du "im Streitfall" reagiert und dem Verkäufer geschrieben, kannst du bewerten. Wenn du nicht geantwortet hast, kannst du nicht bewerten. Pass aber bei deiner Bewertung auf. Wenn du tatsächlich nicht bezahlt hast und du gibst rot, kann der VK die Bewertung löschen lassen. Das geht in dem Fall einfacher als früher.
ich bewerte immer, indem ich sage: Danke für den Storno Bei der zweiten Frage, schreibe was du gerade denkst, oder "nur ok"
ja, ist es!