Internetanschluss durch Polizei überwacht?
Moin. Mir wurden vor kurzem die Rechner beschlagnahmt (Filesharing von Software, Serien, Filmen etc im größeren Umfang)
Die Ermittlungen werden noch recht lang andauern (Alles brav verschlüsselt). Nun hat mein Anwalt mich darauf hingewiesen, dass von nun an mein Internetanschluss rund um die Uhr überwacht wird. Er hat das mal bei nem Junkie gehabt, der 3 Jahre nach seiner Verurteilung sich mitm Kumpel im ICQ über ein Deal unterhalten hat. Der wurde aufgrund dessen wieder vorgeladen.
Ist da was dran? Weil ich gern mal wieder Serien (Nur Serien, nix anderes - bin geläutert ^^) auf meinem (neuen :D) PC laden möchte, anstatt die im TV mit der blöden Werbung zu schauen.
(Jetzt bitte nicht: Kauf / Leih dir die DVDs doch aus)
Vielen Dank vorab für eure Antworten :-)
9 Antworten
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations%C3%BCberwachung
Ja, da ist was dran. Die Überwachung des Internetverkehrs ist grundsätzlich auf richterlichen Beschluss hin zur Strafverfolgung und Gefahrenabwehr erlaubt.
Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Lernresistenz. Dir haben sie schon alles beschlagnahmt und du musst nun weit mehr für Strafe zahlen, als man für DVDs ausgeben kann, und du denkst schon drüber nach, wie du weiter machen kannst, nur um ein paar Kröten zu sparen oder keine Werbung sehen zu müssen. Eine Lovefilm-Flatrate kostet keine18 € im Monat!
Ja, da hast du allerdings Recht!
Danke für den Stern!
Es ist selten hier, dass jemand so viel Offenheit gegenüber Kritik hat und davon abstrahieren kann!
Lovefilm kostet 6,99€, wenn du Video on Demand haben möchtest.
Du kannst Serien auch als Stream schauen - das ist zwar nicht ganz legal, aber auch nicht illegal, da du nichts kopierst.
Was heißt, du bist geläutert? Es ist egal, was du dir runterlädst. Das runterladen an sich ist das Problem, nicht der Inhalt. Natürlich nur bei Sachen, auf die ein Urheberrecht besteht.
Ein streamen wie Du es meinst, stellt eine illegale Kopie da, wenn es auch nur in den temporären Download-Ordner ist, ohne Download kein Stream. Also Illegal. Empfehlen sollte man sowieso niemanden illegale Sachen zu machen, aber manchmal habe ich das Gefühl als mache das sowieso jeder :)
Moin Fragesteller. Es gibt durchaus sehr gute Zusatzsoftware für PC´s und Laptops, Vpnet-Programme die durchaus verhindern das irgendein Anbieter überhaupt weiss was Du mit der Leitung anstellst.
Fur den Download wird Dich kein Richter oder Staatsanwalt abstrafen, sondern eher das verteilen Urheberrechtsgeschützter Werke anderer. Ein richtiger Anwalt der auf solche Delikte im Internet spezialisiert ist, wird Dich definitiv vor zu hoher Strafzahlung schützen können. Du sprichst hier von einem grösseren Umfang, da kann das Problem nachher liegen, hast Du damit versucht zusätzlich Geld zu verdienen ?
Ich sage jedem : Lasst die Finger von Filesharing, es gibt genug DDL´s die über VPnet-Programme unentdeckt bleiben. Also warum auch gleichzeitig verteilen wenn es ein einfacher DDL auch tut ?
Am besten ist es natürlich immer noch die Finger ganz davon zu lassen und sich eine DVD Box zu kaufen oder jemanden in das Kino nebenan auszuführen. Gruss Law
Proxyserver :D da kann kein Polizeispezialist etwas dagegen tun :)
Sie können aber merken das du auf einen solchen Zugreifst.
Falsch. Sonst wäre es ja kein Proxy. Ich meine ja auch keine ProxsWebsite sondern ein Zusatzprogramm zum downloaden
du wirst dich doch wohl in das wlan von irgendwem einhacken können?
würde ich lern-resistent sein, würde ich nicht danach fragen, ob man sich problemlos Serien ziehen kann ;))
Danke für den Link :)