Inkasso Service Recklinghausen? Job Center?
Hallo,
der Inkasso Service Recklinghausen hat mir jedes Jahr eine Forderung geschickt, aufgrund eines Aufhebungs und Erstattungsbescheides vom Jobcenter. Diese Bescheide finde ich nicht und so dumm wie ich war habe ich alles fleißig bezahlt weil der Gerichtsvollzieher auch vor meiner Tür stand. Nun dachte ich, dass 2020 alles abgezahlt wäre. Was passiert? Schon wieder eine Forderung. Fast die selbe Höhe und wieder auf Grundlage der selben Aufhebung und erstattungsbescheide (komplette die selben Zeiträume!). Habe echt keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe keinen einzigen Bescheid in meinen Unterlagen gefunden und ärgere mich, wieso ich überhaupt so naiv alles bezahlt habe.. hatte jemand das selbe Problem? Ich bin verzweifelt und Geld für einen Anwalt habe ich ebenfalls nicht.
2 Antworten
Vielleicht sollte sich mal jemand Deine komplette Akte bzw. Dein komplettes Kundenkonto beim genannten JC ansehen.
Das kann ein Anwalt (siehe Link) sein - vielleicht hilft aber auch eine Beratungsstelle für ALG 2 - Bezieher bereits weiter.
Wenn immer wieder gefordert wird, kann m.M.n. etwas nicht stimmen.
Was soll ich denn jetzt tun?
Steht doch in meiner Antwort - Dir Hilfe holen von außen.
Damit ist nicht diese Seite gemeint.
Du meinst einen Anwalt?
Steht in der Antwort.
Ja das werde ich machen. Es geht aber um eine erste Einschätzung. Deswegen hatte ich hier geschrieben.
Du wirst doch wohl noch die Nachweise deiner Zahlung/Zahlungen haben oder nicht ?
die schickst du einfach dem Inkasso per Email und bittest um Klärung des Sachverhaltes.
Es handelt sich aber um neue/weitere Forderungen. Es ist nicht die selbe. Jedes Jahr haben die eine neue Summe in der Forderung stehen. Die Zeiträume der angeblichen Bescheide ist aber die selbe. Keiner kann mir sagen wieviel ich angeblich zurück zahlen muss
Wenn es immer nur ein paar Cent/Euro sind beruht das auf Verzugszinsen.
ich vermute das deine Zahlungen nicht registriert wurden.
Wie kann es denn sein, dass Zahlungen nicht registriert wurden? Die dumme Nuss vom Inkasso meinte, dass sie gar nichts von einer Ratenvereinbarung wüssten weil ich hierzu keine Bestätigung bekomme hätte. Die hat ich aber telefonisch damals zugesagt bekommen und schließlich überwiesen. Das sagte ich ihr auch. Sie meinte von dem Geld wüsste sie nichts und ich solle das Geld SOFORT bezahlen und wurde dann auch beschimpft. Sie lachte und sagte joaa dann hätte sich die Forderung wohl zwar geschmälert aber die Forderung jetzt müsse icj sowieso bezahlen sonst steht jemand bald vor meiner Tür
Ich habe in Zwischenzeit ein Schreiben ans Jobcenter geschickt mit der Aufforderung einer kompletten Forderungsaufstellung und mit der Bitte um Nachweis wann die 20 Bescheide denn eingegangen sind (keiner ist bei uns je angekommen). Sie haben das Inkasso Recklinghausen damit beauftragt uns eine komplette Aufforderung zuzuschicken und Ihnen weitergegeben, dass sie ohne weiteres die Forderung durchsetzen sollen. Keiner von beiden hat ein Wort darüber verloren bezüglich der Zustellnachweise. Im letzten Schreiben, was heute kam, hieß es: aufgrund unserer wirtschaftlichen Verhältnisse soll das Geld bis zum 01.06 drauf sein. Hä??? Und etwaige Forderungen bleiben von dieser Forderung unberührt etc. Was soll das denn alles? Was soll ich denn jetzt tun?