In Haus eingesperrt, was tun?
Hallo zusammen!
ich habe heute bei meinem Freund übernachtet, dieser ist früher los zur Arbeit und ich hab noch weitergeschlafen. Jetzt wollte ich gerade nach Hause gehen, bin auch schon aus der Wohnung raus und hab die Türe schon geschlossen. Allerdings ist die Ausgangstüre abgeschlossen, vermutlich von den Vermietern. Bin zu deren Wohnung schon hoch, aber da ist niemand da. Es ist kein Fenster vorhanden und ich sitze quasi im Gang fest. Hab meinem Freund schon geschrieben, allerdings weiß ich dass er heute einige wichtige Meetings mit der Chefetage hat.
was soll ich jetzt tun?
5 Antworten
Gezwungenermaßen abwarten und "Tee trinken". Mehr wird Dir nicht wirklich bleiben.
Außer Du hast jemanden im Umfeld, der in der Firma Deines Freundes dessen Schlüssel abholen und Dich auf diesem Weg befreien kann.
Wenn du nicht unbedingt willst dass ein Schlosser kommt der dich befreit und Geld verlangt musst du eben warten. Blöde Situation
Das Ende der Meetings und seine Rückkehr abwarten.
Vielleicht trudelt zwischenzeitlich mal ein anderer Hausbewohner ein und läßt dich kostengünstig und gebäudeschonend raus!
Ansonsten sendest Du in gleicher Weise wie jetzt geschehen, eine Hilfe-Email an einen Schlüsseldienst.
auf den freund oder die vermieter warten. was sonst.
Du kannst nur warten.
Welcher normale Mensch schließt denn bitte die Haustür ab?