in der maßnahme krank geworden!
Hallo also ich bin seit kurzem arbeitslos habe meine stelle gekündigt da ich gemobbt wurde wo es nur ging..aber jetzt zur frage ich hatte von der Agentur für Arbeit eine maßnahme mahen müssen (bewerbungstraining mit 2 wochen praktikum) also insgesamt 4 wochen..ich war letzte woche dort und da gings mir aber nicht besonders gut und bin aber doch jeden tag hin..jetzt übers wochenende hat es mich erwischt! Halsschmerzen ohne ende und fieber mit erbrechen..ich war dann doch bis gestern dort weil ich angst hatte eine sperre zu kriegen und bin dann doch noch heute zum arzt weil es wirklich einfach nicht mehr ging..der arzt hat mich jetzt krankgeschrieben für 2 wochen und muss jetzt im bett bleiben ...bekomme ich jetzt eine sperre habe die au heute gleich auch hingebracht..
6 Antworten
du bist krank, also hast du nichts zu befürchten.
NEIN du bist krank und fertig!
Anders ist es jedoch (weiß ich aus eigener Erfahrung war da auch - Kolping hat das geheißen vom Amt aus!!) wenn du einen Tag gehst dann den rest krank bist und das Wöchentlich durchziehst.. ;D oder wie einer in der maßnahme sich krankschreiben lassen und dann mehrmals in discos oder ähnlichen gesehen zu werden! =)))
Wenn du krankgeschrieben bist bekommst du keine Sperre, kann aber sein , dass die Maßnahme verlängert wird. Schau mal, was in deiner Eingliederungsvereinbarung in Bezug der Maßnahme steht bzw. was in deinen Maßnahme Vertrag steht.
Sicher nicht..Du hast doch vom Arzt eine Krankschreibung und die zählt beim AA genau so, als hättest Du einen Job.
Mach Dir keinen Sorgen und..gute Besserung wünsche ich Dir:-))
Das ist kein Problem. Vermutlich wirst du die Maßnahme einfach noch einmal machen müssen...