25 Fehltage in der Schule zu viel?
Hallo,
Ich habe in diesem Halbjahr schon 25 Fehltage. Ich hatte 2 mal Fieber, Kreislaufprobleme und wurde 10 Tage vom Arzt wegen einer Entzündung krankgeschrieben. Heute wollte ich nach den 10 Tagen wieder zur Schule, aber ich habe Fieber, Kopfschmerzen und Halsschmerzen und bleibe wieder zu Hause.
Habe ich zu viele Fehltage? Die Fehltage sind alle entschuldigt, fast alle auch vom Arzt. Ich habe auch keine schlechten Noten und lerne den Unterrichtsstoff soweit es geht Zuhause nach. Kann es trotzdem sein, dass ich wegen den Fehltagen Probleme bei der Versetzung bekomme (wobei die 25 Fehltage ja im 1.Halbjahr sind)?
Danke für eure Antworten!
5 Antworten
Nein, 25 Fehltage dürften kein Problem darstellen, erst recht nicht, wenn sie von einem Arzt oder (falls du unter 18 bist) von einem Erziehungsberechtigten entschuldigt sind.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist frag einfach mal bei einem Lehrer nach, wenn du wieder gesund bist.
Normalerweise ist es auch so, dass man benachrichtigt wird, wenn die Fehltage in einen kritischen Bereich kommen.
Gute Besserung.
Naja wenn man davon ausgeht dass jeder Schultag 6 Stunden hat sind es 150 Stunden die du gefehlt hast. Aber wenn sie entschuldigt sind und deine Noten auch in ordnungsamt sind gibt es keine Probleme
Andernfalls du musst dich mit dem Zeugnis bewerben Das wird eher kritisch
Das ist sehr viel für ein Halbjahr
Die "1" und "2" die Du jetzt schreibst machen alles wieder wett
Viel sind es, aber entschuldigt. Wenn krank dann krank, du sollst ja auch niemanden anstecken in der Schule.