Im Probemonat gekündigt worden?
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar.
Ich habe beim BIPA gearbeitet und habe ein Probemonat gemacht und wurde dann gekündigt, eigentlich muss man im Probemonat gar nicht den Grund nennen, deshalb hat die Filialleiterin auch keinen Grund genannt.
Ich war leider nicht sehr gut, da ich 2-3 mal in der Kassa Minus hatte also das Geld war zu wenig drinnen, weil ich zuvor keine Erfahrung bei der Kassa hatte und die Filiale war auch sehr klein, dass es nur die Filialleiterin und noch eine Stellvertreterin waren und ich. Ansonsten niemand und es war extrem viel Arbeit.
Die Einschulung war nur paar Tage.
Und jetzt zu meiner Frage, Immer wenn ich irgendwo ein Vorstellungsgespräch habe, fragt mich jeder, wieso ich nur 1 Monat da und dort gearbeitet habe und wieso ich gekündigt worden bin.
Wie kann ich es gut formulieren und mich gut darstellen, so dass mir jeder das glaubt ?
Bitte um nette Antworten.
Danke!
2 Antworten
"Das war eine Probezeitkündigung , also genau könnte ich das gar nicht sagen. Ich vermute, die wollten personell umstrukturieren. Sowas habe ich mal gehört.
Ok, Ja eigentlich hätten die mich nach dem Probemonat eingestellt, wenn ich gut wäre. Ein anderes Mädchen, die auch mit mir begonnen hat, wurde aufgenommen. Und ich leider nicht.
Das Verhältnis zwischen uns hat einfach nicht gepasst
man muss nicht mit jedem klar kommen und diese Aussage bringt es auf den Punkt.
Es passt nicht immer zwischen Arbeitgeber und nehmer, aber deswegen ist man noch lange kein schlechter Mensch
Schwierig nicht schlecht.
Danke schön!
Das ist aber grenzwertig, zu sagen ich bin ein schwieriger Mensch und kann mich nicht anpassen.