Ich wohne neben einem Club...
HI, ich wohne seit 1 1/2 Monaten in einer neuen Wohnung. Direkt nebenan ist ein Club, der freitags und samstags ziemlich laute Musik spielt. Angeblich sollte sich, das anfang diesen Jahres ändern (wie mir die Vermieter sagten), da der Club den Namen ändert und nur noch "ruhige und leisere" Musik spielt... Jetzt ist es 3:04 und ich kann nicht schlafen, weil die Musik einfach immernoch verdammt laut ist!!!!! Kann ich dagegen irgendetwas tun???? DIe Vermieter rieten mir, falls es mal zu laut sein sollte die Polizei zu rufen... Aber bringt das auch wirklich was? Und besonders, brint es was auf die Dauert? Danke im Vorraus für eure Antworten!
14 Antworten
Wenn sie es wussten,das nebenan ein Club ist, dann ist es schwierig Forderungen z.B. Mietminderung zu stellen.
Kann ich dagegen irgendetwas tun????
Sie können ein Lärmprotokoll führen und dem Ordnungsamt bescheid geben.
Bei akuter Störung kann man auch die Polizei verständigen.
Sie können sich eine neue Wohnung suchen und ausziehen.Ist besser für Ihre Nerven!
Vermieter rieten mir, falls es mal zu laut sein sollte die Polizei zu rufen... Aber bringt das auch wirklich was?
Manchmal bringt es was,manchmal nicht.
Wenn es um die Zeit zu laut ist, bringt das was, jedenfalls für heute Nacht, wenn die Polizei dann kommt. Rufst Du sie jedesmal, werden sie anfangen Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu schreiben. Dann kostet das nocht und er muss gegebenenfalls ein Bußgeld zahlen (falls es zu einer Verhandlung kommt, musst Du halt als Zeugin aussagen). Das Bußgeld würde jedesmal teurer und der Betreiber des Clubs würde sich dann wohl irgendwann was überlegen um den Lärm zu vermindern,
Ich würde wieder ausziehen! Mit der Lautstärke wirst du immer wieder Probleme haben, wenn direkt daneben ein Club steht. Die Leute wollen dort feiern & das geschieht in der Regel nicht gerade leise!
Zumal dir diese Tatsache beim Einzug ja durchaus bewusst gewesen ist ;)
Ja, wenn es im Mietvertrag steht kann die Polizei da unten für Ruhe sorgen... Oder wie HDMayo es vorschlägt, eine Mietminderung einreichen.
Nach einer Lärmverordnung muß dort eine Überwachung der Dezibel erfolgen & dokumentiert werden. Nennt sich TA-Lärm, techn. Anleitung. 99 dB max
Nach 22 h herrscht Nachtruhe
Ordnungsamt einschalten
In Gemischtgebieten oder reinen Wohngebieten geltenden strengere Richtlinien als in Gerwerbegebieten