Ich soll soll spät nachts meine Frau von der Arbeit abholen, obwohl ich Frühschicht habe. Kann ich verlangen, dass sie läuft?
Meine Frau arbeitet in einem Hotel. Seit einer Woche. Sie musste bis morgens 1.30 Uhr arbeiten. Sie hat keinen Führerschein. Da ich Frühschicht habe bin ich natürlich schon schlafen gegangen. Um 1.30 hat sie mich angerufen und gesagt ich soll sie abholen. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Wenn man läuft braucht man höchstens eine viertel Stunde bis 20 Minuten. Ich habe zu ihr gesagt, dass es heute nur eine Ausnahme war. Wenn ich Frühschicht habe kann ich ja nicht jedesmal mitten in der Nacht aufstehen. Brauche ja auch meinen Schlaf. Ist das nicht zu viel verlangt von meiner Frau. Wenn ich am nächsten Tag frei habe ist es ja OK. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen jemanden mitten in der Nacht anzurufen. Das macht man nur bei einem Notfall.
Es ist natürlich nicht das Wahre wenn Frauen nachts alleine durch die Straßen laufen. Wenn ich allerdings jedesmal total übermüdet zur Arbeit komme reist mir mein Chef irgendwann mal den Kopf runter. Kann ja nicht eine ganze Woche lang mit nur jeweils 2 Stunden Schlaf auskommen.
7 Antworten
Fahrrad oder sie tauscht die Schicht. Ab und zu ok aber nicht ständig. Sie wusste worauf sie sich einlässt. Ich würde nicht jede Nacht aufstehen und das kannst du auch von keinem verlangen. Stehe selbst jeden Morgen 4Uhr auf. Da braucht man schlaf.
eben
Das ist auch in Ordnung. Oder bei einem Notfall.
Finde ich auch. Wenn ich Spätschicht oder frei habe ist es ja OK. Da kann man danach schlafen gehen.
Dann schenk ihr ein Fahrrad!
Sie kann auf Dauer nicht erwarten,dass du in deinen Frühschichten immer quer bei Fuß stehst,um sie abzuholen.
Alles Gute!
kann sie nicht. Dann soll sie den Führerschein machen. weißt du wir Frauen wollen Emanzipation,aber der Mann muss springen oder wie? Sie wusste es doch vorher? muss sie sich eben ein taxi bestellen, was sie selbst zahlt.
DOCH KANN SIE, oder ER zahlt ihr Nachts ein Taxi!
Nun,wenn sie Ihren Mann so sehr liebt,dass er eine ganze Woche lang die Augendeckel vor Müdigkeit nicht aufbekommt...dann kann sie das.....
Was bist du denn für ein Ehemann? Nachts um diese Uhrzeit, lässt an KEINE Frau alleine Laufen, schon GARNICHT seine Ehefrau! Wenn sie dich schon anruft, zeigt es auch, dass sie Angst hat. Übrigens: sie geht NICHT nur für sich, sondern FÜR EUCH Arbeiten. Währe ich an ihrer stelle, würde ich DIESE Beziehung Überdenken! 😈😈
@maxim65 ... auch ein Fahrrad ist Nachts nicht Sicher!
A U S R E D E !
Das bringt nichts. Ich weiß nicht wie du drauf wärst ein paar Tage hintereinander nur 2 Stunden zu schlafen
Nein ist keine Ausrede. Ihr müsst euch eine Lösung überlegen mit der ihr beide klar kommt. Fahrrad ist eine aber es wird Winter . Dann Führerschein machen und Auto oder Taxi oder du holst sie weiterhin ab.
Du musst mal überlegen was das bedeutet. Wenn man am nächsten Frühschicht hat. Jeder normale Mensch braucht auch seinen Schlaf.
Außerdem gehe ich auch arbeiten. Vollzeit. Sie kann am nächsten Tag ausschlafen.
Hallo!
20 min sind wirklich keine Strecke - tagsüber! Um 1.30h finde ich es nicht so toll. Ich weiß ja auch nicht, wo ihr wohnt.
Wie wär´s mit Taxi, Bahn? Gibt´s ne Möglichkeit?
Ansonsten würde ich darauf bestehen, dass sie den Führerschein macht!
Sie kann auch mit einem Taxi oder Bus fahren ist halt sicherer ;-)
natürlich. Ich hole meinen Mann nachts notfalls auch mal ab,gar keine Frage. aber nicht täglich.