Krank und nächsten morgen Frühschicht?
Hey Leute,
unzwar habe ich mal eine Frage. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und wenn man Frühschicht hat, sagen wir mal so gegen 6uhr, dann muss ich 5:30 aufschließen. Wie ist das, wenn man über Nacht krank wird und nicht in der Lage ist zur Arbeit zu gehen? Schließlich kann man ja nicht einfach sagen ja man kommt nicht, weil dann wahrscheinlich 20Leute vor dem Studio warten. Zudem sind Arbeitskollegen zu der Zeit meist gar nicht wach und die würden das gar nicht merken.
LG
3 Antworten
Kollegen, bzw. Chef informieren. Der Chef müsste 24/7 erreichbar sein (meiner ist es zumindest).
Im äußersten Notfall muss man eben abwägen, wie schwer die Krankheit ist. Bei einer leichten Grippe wird man ja aufschließen können, damit der Betrieb läuft und versuchen Ersatz zu finden.
Naja ein Fitnessstudio morgens mit nur einer Person zu betreiben sagt ja schon viel über die Firma aus...
Wenn du es nicht verantworten kann zur Arbeit zu gehen (da zB 40 Fieber oder eine hochansteckende Krankheit) würde ich einfach zuhause bleiben. Dann stehen die 20 Leute eben vor verschlossener Türe.
Naja, nicht jeder braucht ja deine Hilfe, meistens sind die morgens kommen schon erfahren oder Rentnern die ihre 5min auf dem Laufband laufen. Da reicht eine Person völlig aus ^^
Oki danke dir
Naja, nicht jeder braucht ja deine Hilfe
Das stimmt schon, aber genau aus solchen Gründen sollten mindestens immer 2 Personen pro Schicht eingeteilt werden.
Was ist, wenn du in deiner Schicht stolperst, das Bein brichst und ins KH musst? Dann müsstest du ja auch erst alle raus schmeißen und abschließen...
Stimmt wohl
Wenn du deinen Chef nicht erreichst versuche hinzufahen um aufzuschließen. Dann solltest du sofort versuchen den Chef zu erreichen. Außerdem wäre ein klärendes Gespräch mit deinen Chef sinnvoll was zu tun ist bei solch einem Fall. Das kann sich ja wiederholen.
Brauchst du keine Krankmeldung vom Arzt?
Dann ruft man seinen Chef an und sagt Bescheid, dass man krank ist.
Wenn du ihn nicht erreichst, dann wirst du dafür sorgen müssen, dass die Leute ins Studio reinkommen und dann danach zum Arzt..
Unser ist es nur leider nicht :)