Ich habe mir ein Roller gekauft aber der Typ hat mir einen kaputten verkauft und dernie wasdavon erwähnt und imKaufvertrag geschriven das es kein Rückgabe gibt?
10 Antworten
Es gibt immer 2 Wochen Rückgaberecht... Außer es ist ein Privatverkauf.
ein recht darauf gibt es nur bein onlineverträgen mit einem händler. sonst nicht
Privat und Rücknahme ausgeschlossen ist normal - aber 1050€ ?
Übrigens - wenn Du nachweisen kannst, das der Verkäufer den Mangel bei Verkauf kannte - muss er den Kauf rückabwickeln ...ist aber nicht allzu leicht sowas zu beweisen
was heisst kaputt? Nicht fahrbereit? Damit hätten bei dir sämtliche Alarmglocken läuten müssen. Probefahrt war nicht möglich?
Man könnte auch eine Arglistische Täuschung annehmen. Er sollte sämtliche bekannte Fehler auch in den KV aufnehmen. Darüber steht nix.
Schön reingefallen würde ich sagen!
Das ist ein Kaufvertrag der so keine Gültigkeit hat! Es gibt in jedem Schreibwarenladen vorgefertigte Kaufverträge... nächstes mal besser informieren oder Eltern mitnehmen
Das ist ein Kaufvertrag der so keine Gültigkeit hat!
Schade, dass du nicht begründen möchtest, warum der Vertrag deiner Meinung nach nicht gültig sein soll. Ich nehme an, du weißt es selbst nicht.
Er hat die Sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen... Da kenn ich mich zu wenig aus aber denke du hättest ne Chance - Aber könntest du nicht Probefahren etc?
auch der Vertrag ist gültig