Ich bitte um Hilfe mit unseriöser Email zum Gerichtsvollzieher?

15 Antworten

Sehr dubiös. Hast Du denn irgendwo eine offene Rechnung? Wenn das Schreiben seriös wäre, hätte es vorher schon schriftliche Mahnungen gegeben und der Name des Gerichtsvollziehers würde erwähnt. Außerdem kommen solche Schreiben per Post und nicht per Email.

Andyamaperjone 
Beitragsersteller
 03.09.2018, 10:15

Ja des hab ich mir auch gedacht da ich wirklich kein Abo eingegangen bin

LouPing  03.09.2018, 10:25
@Andyamaperjone

Das erweckt in dir keine Skepsis? :

Adresse: Blue Pit Mill Queensway, Castleton, Rochdale, Lancashire, OL11 2PG

Es stinkt nach Spam und Betrug.

Wenn Du vorher niemals etwas von einem Abo und von den in der Mail erwähnten Firmen gehört hast - löschen.

Das ist ein Betrugsversuch. Gerichtsvollzieher melden sich selbst an und benoetigen dafuer keine Hilfestellung von vom Glaeubiger beauftragten auslaendischen Inkassofirmen (auch nicht von uinlaendischen). Sie machen das auch schriftlich und nicht per E-Mail.

Durchsuchungsbeschluss bereits beim ersten Termin ist Unsinn. Der kommt erforderlichenfalls erst spaeter und auch dann direkt ueber den Gerichtsvollzieher.

Gezahlt wird an den Gerichtsvollzieher oder an den Glaeubiger und nicht an irgendwelche dubiosen Firmen, die per E-Mail irgendwelche Forderungen stellen. Schon gar nicht an eine Inkassofirma in England.

Es kann sein das die Angaben ip usw. Stimmen das ist aber auch das einzigste ist eindeutig betrug nicht reagieren wie gesagt bei mir hatten sie auch ein termin gemacht auch um 15:30 uhr und da ist niemand gekommen

Das ist eindeutig SPAM, die Betrüger lassen sich auch ständig neue Maschen einfallen und man muss sehr genau aufpassen, dass man nicht auf die reinfällt.