ich bin krankgeschrieben und der Arbeitgeber fragt wann ich zurück zur Arbeit komme. Was kann ich ihm schreiben?
Hallo, ich bin seit einige Zeit Arbeitsunfähig auf Grund der Depression wegen Mobbing. Ich bin bis Ende des Monats noch krankgeschrieben und gestern habe ich vom Arbeitgeber ein Schreiben bekommen. Er bat mich ihm mitzuteilen wann er voraussichtlich mit meine Genesung zu rechnen hat. Ich soll mich mit denen in Verbindung setzen. Ich habe am Freitag, das heißt am 26.02 einen Termin beim Arzt um die Arbeitsunfähigkeit zu besprechen. Was meint ihr? Was kann ich ihm zurück schreiben so dass bis dahin meine Ruhe habe und auch dass ich auf der sichere Seite bleibe.
Vielen Dank, Liana
4 Antworten
Ihn höflich darauf hinweisen, dass im eine AU bis ... vorliegt. Du befindest dich in ärztlicher Behandlung und kanns dem Ergebnis dessen nicht vorgreifen...
Hinter "hinweisen" ein Komma. Vielleicht: Ich bin bemüht, Ihnen als Arbeitskraft baldmöglichst wieder zur Verfügung zu stehen.
Schreib ihm, dass du bis zum Monatsende krankgeschrieben bist und einen Termin am xy hast, um dort weiteres zu besprechen. Lass dich von AG nicht unter Druck setzen und gute Besserung!
Schreib ihm, dass du am Freitag eine Termin beim Arzt hast und ihm dann eventuell mehr sagen kannst.
Schreib ihm, Du kommst wieder, wenn Dich der Arzt gesund geschrieben hat.
hallo und danke für eure Antworten.
Ich möchte ihm eine offizielle aber trotzdem höffliche E-Mail schreiben und weil ich keine Deutsche bin, weiß ich nicht ob alles korrekt und passend formuliert ist . Außerdem fehlt was. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und ich denke dass so
endet die E-Mail zu abrupt. Kann jemand bitte noch was dazu schreiben?
“ Sehr geehrter Herr,
in Bezug auf Ihr Schreiben vom xx, möchte ich Sie darauf
hinweisen dass eine Arbeitsunfähigkeit bis 29.02.2016 vorliegt.
Da ich mich in ärztlicher Behandlung befinde, kann ich dem
Ergebnis dessen nicht vorgreifen.
Mit freundlichen Grüßen,“