ich bin gerade 3 wochen krankgeschrieben wegen chronische migräne anfälle, Auslöser höhe Arbeitstres
Ich bin angeruffen wurden von meine Arbeitgeber weil ich für 3 wochen krankgeshrieben bin auf grund von chronishen Migräneanfälle. Die frage ist: bin ich verpflichtet hin zu gehen für ein gesprech zu diesem krankmeldung wärend die zeit wo ich krank geschrieben bin?
Zweite frage kann ich gekündig werden auf grund diese krankmeldung. Ich Arbeite schon 12 Jahren in diesem Seniorenheim, welche rechte habe ich in diesem fall?
4 Antworten
bin ich verpflichtet hin zu gehen
Nein, bist Du nicht. Du kannst Deinem AG sagen, dass Du aufgrund Deiner Erkrankung nicht in der Lage bist zu kommen. Davon mal ganz abgesehen, dass ihn der Grund Deiner Arbeitsunfähigkeit nichts angeht und Du ihm auch nicht sagen musst was Du für eine Krankheit hast.
kann ich gekündig werden auf grund diese krankmeldung.
Wenn das einmalig ist und Du nicht über längere Zeit immer wieder arbeitsunfähig bist, ist diese Krankmeldung kein Kündigungsgrund. Man kann zwar auch wegen Krankheit gekündigt werden, das ist aber an einige Voraussetzungen gebunden. Dieser eine Vorfall reicht aber bei weitem nicht aus. Gute Besserung
Bitte gerne. Was den Tip mit der Akupunktur angeht, dem kann ich mich nur anschließen. Nach vielen schmerzvollen Jahren und unzähligen Medikamenten habe ich das Kapitel "Migräne" dank Akupunktur vor einigen Jahren geschlossen. Sollte ich diese Krankheit irgendwann mal wieder bekommen (was ich nicht hoffe), lass ich mir sofort wieder die Nadeln setzen.
ich würde an deiner stelle hin gehen wenn du weiterhin dort arbeiten möchtest. An deiner stelle würde ich eine akupunktur gegen migräne machen (bei mir hat das echt geholfen) denn es kann ja nicht so bleiben, dass du andauernd krank bist, denn dann dürfen sie dich auch kündigen.
Viel Glück und Gute Besserung :)
Danke für deine meinung , akupunktur hat leider bei mir kein erfolg. Ich war auch schon in die Migräne Klinik in Königstein für eine Stationäre behandlung dann habe ich ungefär 2 and halb Jahre weniger migräne aber jetz ist wieder schlemmer geworden zeit paar monaten.
ich würde auch sagen,hingehen, da ja keine Bettlägerigkeit vorliegt, kündigen darf man zwar nicht, aber man wird andere Gründe finden, wenn man jemanden loswerden will.
Leg Dich mit ins Betreuungsbett und lass Dich pflegen,dann ruft niemand an und Du kannst nicht gekündigt werden.
Vielen dank für diese Antwort ich fühl mich schon besser, manchmal braucht mann einfach meinungen von andern um klarheit zu kommen.