Hund vom Nachbarn bellt ständig?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
Nudelauflauf28 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 09:48

Vielen Dank für den Link. Alle drei Punkte, die da aufgelistet sind, werden verletzt. Er bellt definitiv länger als 10 Minuten am Stück und vieeeel länger als 30 Minuten am Tag. Die Ruhezeiten werden auch nicht eingehalten, dafür kann natürlich der Hund nichts. Und heute ist Sonntag und er bellt trotzdem draußen die ganze Zeit...

Biberchen  25.07.2021, 09:49
@Nudelauflauf28

es freut mich wenn ich dir helfen konnte!

Ja. Dagegen kann man etwas machen. Es gibt diverse Urteile zu dauerbellenden Hunden

Also das die Nachbarn mit ihrem Hund sprechen wie mit einem Kind, ist nicht schlimm, tue ich mit meinen 4en auch manchmal, aber sie bellen nicht am Stück und das würde ich auch gar nicht wollen.

Ich bin ein absolut tierlieber Mensch und möchte mal zum Ausdruck bringen, das ich es ganz toll finde, das Du das dem Hund nicht anlastest, denn der kann ja tatsächlich nichts dafür.

Das es allerdings nach einer gewissen Zeit nervig werden kann, kann auch ich durchaus verstehen und nachvollziehen, erst Recht wenn man ausschlafen möchte.

Gelegentliches bellen würde mich persönlich nicht stören, Dauergebell schon und je nach Rasse kann das auch recht laut werden.

Somit würde ich da zwar auch erst einmal das Gespräch suchen und die Sachlage schildern und auch deutlich hervorheben, das ich nichts gegen Hunde habe, so zumindest hört es sich bei Dir für mich an, aber wenn das so gar nichts bringt, dann würde ich tatsächlich ein Lärmprotokoll führen.

Dieses dann der Polizei überreichen, alles weitere ist dann deren Aufgabe.

Nudelauflauf28 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 10:44

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich liebe Hunde und ich weiß auch, dass der Hund in der ganzen Sache unschuldig ist.

Elocin2910  25.07.2021, 10:54
@Nudelauflauf28

Gerne, genau so sieht es aus und auch wenn es blöd ist, das man sich da an öffentliche Stellen wenden muss und so gerne eventuell die Nachbarn ihren Hund haben, so ist das ständige Gebell sicher nichts was gut für den Hund wäre, das würde ich dann unter falsch verstandener Tierliebe einordnen.

Du kannst mal mit deinen Nachbarn reden.

Die Ursachen für das ständige Bellen sind unterschiedlicher Art. Häufig sind Langeweile Des Hundes oder mangelnde Aufmerksamkeit der Auslöser. Auch wenn der Vierbeiner nicht ausgelastet ist und zu wenig Bewegung bekommt, kann er das unerwünschte Verhalten an den Tag legen.

Nudelauflauf28 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 09:44

Das könnte tatsächlich sein, wobei meine Nachbarn einen wirklich großen Garten haben. Das krasse ist, dass ich mein Fenster direkt an deren Garten habe und er sogar bellt, wenn ich in meinem Zimmer telefoniere.

HuskyYuki  25.07.2021, 10:06
@Nudelauflauf28

Ein großer Garten hat nichts mit Auslastung zutun

Elocin2910  25.07.2021, 10:51
@Nudelauflauf28

Der große Garten ist aber dem Hund komplett bekannt, der lastet allenfalls körperlich aus, aber wenn man einen Hund artgerecht auslasten möchte, dann braucht er was für die Nase, denn darüber findet hauptsächlich Auslastung statt.

Ich könnte mit meinen 4 Std. durch Wald und Wiesen rennen, danach würden sie vermutlich fragen:“…und wo gehts nun hin?“

Aber 1 Std. gefüllt mit einigen Suchspielen und danach brauchen sie erst einmal ne große Portion Schlaf.

Zwar kann man auch Suchspiele im Garten machen, aber das raus gehen und eben dort Suchspiele machen und die dazukommenden unbekannten Reize (das umgangssprachliche Zeitung lesen) ersetzt ein Garten nicht.