HUK24 Zweiteagen versichern?
Hallo,
ich habe vor ein weiteres Fahrzeug bei der HUK24 zu versichern.
Fahrzeug A ist bereits dort versichert.
Jetzt möchte ich Fahrzeub B als primäres Fahrzeug nutzen, also eigentlich den Vertrag von Fahrzeug A "ändern", dadurch eine evB erhalten, und Fahrzeug A möchte ich dann als "Zweitfahrzeug" weiter versichern.
Weiß jemand wie man da vorgeht?
Möchte Fahrzeug A nicht abmelden...
Danke vorab
3 Antworten
Dann musst Du den onliner schon fragen, die antworten dann auch.
Mein HUK-Berater an der Ecke würde beide Varianten rechnen, denn der weiß, wichtig ist, was hinten rauskommt.
Welche SF-Klasse geben die Dir denn?
Ja genau, das teurere Auto (Fahrzeug B) soll die SF-Klasse 10 bekommen. Fahrzeug A dann die 4.
Nur, wie kann ich das online einrichten ohne bei einer Vertragsänderung Fagrzeug A unversichert zu lassen?
Für meinen Berater schon, denn die 10 müsste ja das teuere Auto bekommen.
Und das günstigere bekommt die 4 mit 49%.
War nur ein Scherz von schleudermaxe - bei online-Anträgen bist du doch selbst der Experte in Versich.fragen...🤣
Ganz einfach - machst du dies bei der HUK-Coburg, dann hast deine Berater vor Ort, welche dir gerne weiterhelfen...😅
Andernfalls nennt sich dies dann eben ein Rabatttausch🤣
Gruß einer Versich.maklerin
Das sollte im Normalfall automagisch so laufen, ansonsten musst du halt mal die Heißlinie anrufen.
ALSO, hab es hinbekommen!
Die Mail von HUK24 brachte mich auf die LÖSUNG!!!!
"Möchten Sie ein weiteres Fahrzeug versichern, können die Schadenfreiheitsklassen (SF-Klasse) aus einem bestehenden Vertrag übertragen werden. Während der Angebotsberechnung haben Sie die Möglichkeit dies anzugeben.
Der bestehende Vertrag wird von uns automatisch als Zweitwagen eingestuft"
Bedeutet: NEUEN!!! Vertrag berechnen lassen. In den weiteren Schritten dann auswählen, dass man die SF-Klasse von einem bestehenden Vertrag übernimmt.
Man wählt seine SF-Klasse au.
Simple as that!
Habe die SF-Klasse 10.
Spielt das ne Rolle?
Bin mir nicht sicher ob HUK"24" online Mitarbeiter hat. Ich schau mal nach.