Huk will kein Schmerzensgeld bezahlen?
Hey Leute, Vor 3 Wochen ist ne Dame Rückwärts bei mir rein gefahren (Auto) wir waren am Fahren , darauf hin war ich bei einem Gutachter von Dekra was er ausgerechnet hat waren 4500 Netto Auszahlungen- was Huk geben will ist 4200 - Schmerzensgeld wollen die auch nicht bezahlen obwohl ich ein Attest vom Arzt habe was nun ?
5 Antworten
Warum sollte sie die Beiträge auch so und einfach nur so unters Volk werfen müssen?
Im Schriftwechsel stehen doch die Gründe, wenn es wirklich eine Ablehnung gibt.
das Attest vom Arzt wird wohl nicht aussagekräftig genug gewesen sein .
An die Auszahlung von Schmerzensgeld sind in Deutschland hohe Anforderungen gestellt. Ein Attest vom Arzt reicht da nicht aus. Man muss zumindest arbeitsunfähig krank geschrieben sein, oder aufgrund der Verletzungen in seinen täglichen Handlungen stark eingeschränkt sein. Es wird meistens erst ab einem Krankenhausaufenthalt Schmerzensgeld gezahlt. In jedem Fall brauchst du einen guten Anwalt, um deine Forderungen durchzusetzen. Dann musst du abwägen, ob sich für 200 € Schmerzensgeld das Anwaltshonorar lohnt.
Dann muss die Sache aber eindeutig sein. Ohne Polizeibericht etc. ist das immer schwierig.
Ohne Polizeibericht etc. ist das immer schwierig.
Das stimmt nicht (berufliche Erfahrung).
Musste halt zum Anwalt gehen. Nur weil du beim Arzt warst, gibts noch lange kein Schmerzensgeld.
Nimm dir einen Anwalt. Wenn die Schuldfrage klar ist, kostet dich das auch nichts. Den zahlt dann die gegnerische Versicherung.
Habe ich schon zweimal gemacht bei kleinen Kratzern und lief gut.
Das ist auch der richtige Weg. Insbesondere, wenn Schmerzensgeldforderungen im Raum stehen ist man ohne RA aufgeschmissen.
Diese Kosten müsste der gegenerische Haftpflichtversicherer ohnehin tragen.