Unfal mit PKW . Ich war nicht schuld . Gutachten gemacht , rechsanwalt eingeschaltet jetzt will HUK Coburg PKW Nachbesichtigen lassen durch DEKRA ,?
Ich will das nicht nach DEKRA fahren weil kein gesetz gibt das es von mir verlangt ! Wass soll ich thun mein Rechsanwalt sagt da ist nicht dabei wenn die dekra pruft und ich habe gelesen das DEKRA arbeitet zusamen mit HUK und das die den SCHADEN von mein GUtachten mindern . Was Thun ?
10 Antworten
Vermutlich will die HUK das erstellte Gutachten nur überprüfen. Dazu haben sie auch das Recht. Denn genau wie du jetzt befürchtest, dass der Gutachter die Schadenssumme zu Unrecht kürzen will, befürchtet die HUK, dass der Gutachter den Schaden zu hoch angesetzt hat. Da die HUK das zweite Gutachten bezahlen muss, musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Dein Anwalt wird wissen, was zu tun ist.
Eigentlich müsste das erste Gutachten reichen, aber vermutlich hat die HUK einen Vorschaden in ihren Akten entdeckt, der im Gutachten nicht berücksichtigt wurde. Das soll jetzt der DEKRA-Gutachter nachholen. Daher wird die Schadenssumme sicher niedriger ausfallen.
Lass den Gutacher doch kommen. Meinst Du wirklich, das der deinem Gutachter widerspricht? Das glaube Ich nicht.
Du hattest doch bestimmt einen Staatlich anerkannten Gutachter genommen.
Dann ist das alles nicht dein Problem, oder will die Versicherung das Gutachten anzweifeln, da fällt die Versicherung gewaltig auf die Nase. Das ist dann ein Rechtsstreit zwischen den Gutachtern.
Nun weißt Du, warum man nicht zur HUK geht, immer dieser Schwachsinn, von ungeschulten Mitarbeitern.
da gebe ich dir voll recht !
Wo ist das Problem? Fahr da hin und gut ist. Wenn du nicht Schuld bist, können die doch gucken, bis sie schwarz werden.
Hattest du denn einen unabhängigen Gutachter?
der muss überhaupt nicht hinfahren, würde ich auch nicht
Ja klar UG .
Na dann. Alles wird gut. Die Versicherung will sich doch einfach nur absichern. Es machen einfach zu viele Leute Mist. Wenn es so war, wie du sagst, werden die es feststellen.
Es ist völlig normal, dass die Versicherung den Wagen selbst in Augenschein nehmen will.
Aber da zu haben die kein Recht ?
Frage Deinen Anwalt ob du es zulassen mußt.
Selbstverständlich haben sie das Recht dazu.
Sag mir dan bitte nach welschen gesetz ??
Das steht in den Versicherungsunterlagen.
ja klar ist er anerkanter gutachter