Hoher Stromverbrauch wenn Strom in Mietvertrag inklusive Kündigungsgrund?
Hallo Community,
ich wohne in einer 25 qm großen Studentenwohnung.In Mietvertrag haben wir uns auf 300 Euro pauschal mit Strom ,Wasser,Heizung geeinigt.
Mein Plan ist es jetzt ,das ich Bitcoin mining betreiben möchte.
Der Strom Verbrauch wird dann natürlich extrem hoch sein.
Da in Mietvertrag steht Strom inklusive, kann ich ja theoretisch in Monat 300 Euro für Strom ausgeben ,muss ja nicht mehr zahlen.
Der Vermieter macht dann natürlich ein Verlust Geschäft,was mir ja aber egal ist .
Wenn in Mietvertrag steht Strom inklusive kann ich dann wirklich so viel Strom nutzen wie ich möchte ? Oder muss es Verhältnis mäßig sein ?
Macht sich der Vermieter strafbar ,wenn er den Strom aus Frust abstellt ?
Danke für eure Antworten
Kann der Vermieter die Nebenkosten von der Pauschal Miete dann einfach erhöhen ?Haben nur vereinbart 300 Euro alles inklusive ohne Kosten aufteilung.Ist ein kleines Zimemr bei ihn im Haus.
Wenn er die Nebenkosten erhöhen kann,in welchen Zeitraum ?
3 Antworten
ja, das kann ein kündigungsgrund sein. hier wird der vermieter vorsätzlich durch überbeanspruchung der wohnung geschädigt...
anders sähe es z.B. aus, wenn du homeoffice machst. WENN das zum einzug noch nicht bekannt war, dann geht es in ordnung und der vermieter muss damit leben, sollte es zum einzug aber bekannt gewesen sein und man es dem vermieter auf nachfrage nicht mitgeteilt haben, sieht es anders aus.
lg, anna
Möchtest Du in der 25 m²-Wohnung schlafen, essen, studieren und eine Serverfarm betreiben? Wird wohl ein bisschen eng, aber bestimmt kuschelig warm. Was Du an Strom mehr verbrauchst, wirst Du wohl an Heizkosten einsparen. Wenn es Dir gelingt, ein paar Teile eines Bitcoins zu schürfen, kannst Du doch dem Vermieter locker was davon abgeben, damit er seinen Mund hält.
Ach ja: Jede Wohnung hat einen bestimmten Anschlusswert, den ein Haushalt normalerweise braucht. Wenn dann die Sicherungen fliegen, weißt Du, dass Du zu viel Strom gezogen hast. Mit Bitcoin mining ist dann aber auch nicht mehr viel los.
Ist der Verbrauch sehr hoch kann der Vermieter eine Ergänzung verlangen.