Hilfe Verdächtigt wegen Hasendiebstahl
Hallo Ich habe ein Problem, vor etwa 3 Wochen hat jemand Kaninchen vor meinem Gehege abgestellt. ( Ich hatte schon 15 Stück, und habe sie dan auch aufgenommen) Mein Stiefvater hat die Kaninchen vor einer Woche Anonymim im Tierheim abgegeben weil er sie nicht in seinem Gehege haben wollte. ( Will er schon seid einem Jahr nicht) Dann habe ich vor 2 Tagen bei der Polizei angerufen um sie wieder zu bekommen, doch die haben mir nur gesagt das sie zurück rufen und haben sich dann bis heute nicht gemeldet. Heute kam die Polizei zu mir weil der Verdacht besteht, dass die Kaninchen geklaut sind. (Es läuft ein großes Verfahren weil hier in der Gegend viele Kaninchen und Meerschweinchen gestohlen wurden. Jetzt ist das Problem dass diese Tiere in meinem Dorf gestohlen wurden. Es sind Aufnahmen einer Wildkamara vorhanden, auf dem ein Männliches Gesicht drauf zu sehen ist. ( aber nur von der Seite und es ist anscheinend nicht zu erkennen) Es wurden von 2 Personen Fußabdrücke gefunden, mit den Größen 40 und 45. Es wird von einem Pärchen ausgegangen.) Sie hatten ein Durchsuchungsbefehl bei mir zu Hause und bei meinem Freund. Mein Freund hat seid 2 Jahren Meerschweinchen dass hat sich auch im Dorf rumgesprochen. Jetzt besteht der Verdacht dass das alles zusammenhängt und das einige Meerschweinchen auch gestohlen sind. Alle Meerschweinchen wurden beim Durchsuchungsbefehl beschlagnahmt. Jetzt habe ich Angst das wir dafür Angezeigt werden da die Beweise gegen uns sprechen und mein Freund auch noch viele Meerschweinchen Besitz und ich sozusagen gestohlene Hasen in meinem Gehege habe. Da wir bei in unserer Jugend mehrfach mit dem Gesetzt zu tun hatten und der Richter uns sowieso nicht leiden kann, bezweifle ich das er uns glaubt.
Meine erste frage kann man den Richter wechseln?
- Würden diese Beweise für einen Richter ausreichen?
Danke für Antworten und dass Ihr euch für so einen langen Text Zeit nimmt :)
5 Antworten
Ziemlich wirr - mein Gehege - sein Gehege - an die 30 Tiere ... kann es sein, daß euch das so langsam überfordert?
Ich denke auch, daß mehr dahinter stecken muss, wenn die Polizei Fußabdrücke nimmt. Ein Tier - so schrecklich ich das auch finde - ist eine Sache. Ein Hase und/oder ein Meerschweinchen - so schrecklich ich das auch finde - noch dazu keine von hohem Wert. Fußabdrücke? Durchsuchungsbefehl? Beschlagnahme? Da muss mehr sein!
Du bist zumindest im Besitz von gestohlenen Tieren - habe ich das richtig verstanden? Es würde also darum gehen, deine Geschichte glaubhaft zu machen. Je nachdem, wie das ausfällt, urteilt der Richter - den man sich im Übrigen NICHT aussuchen kann.
Gruß S.
Kann man doch beantragen, wenn man Zweifel daran hat das der Richter wirklich neutral urteilt oder?
Ich kenne mich jetzt mit den rechtlichen Dingen nicht gut aus, aber ich rate dir auf jeden Fall einen Anwalt zu konsultieren.
Nun zu dem Problem mit den Kaninchen. Hast du Zeugen die gesehen haben wie du die Box mit den Kaninchen im Garten gefunden hast? Warst du mit ihnen beim Tierarzt, hast du die Tätowierung abgefragt?
Ich muss ehrlich zugeben dass dein Text verwirrend ist.
Ich gehe jetzt mal von mir aus:
Wenn ich in meinem Garten plötzlich eine Box mit Kaninchen finden würde und ich weiß sowieso dass in der Gegend Kaninchen verschwunden sind UND ich sehe dass die Tiere Tätowierungen haben, dann würde ich ohne zu überlegen die Polizei einschalten oder die Züchter der Umgebung fragen ob die Tiere denen gehören. Hätte sich nichts ergeben, dann hättest du sie behalten können.
Bor wie sind denn die bei euch drauf, einfach mal die Tiere beschlagnahmen, du bis eindeutig im Recht, im Zweifel nehm dir nen Anwalt. Das kann man ja nicht Beweise nennen, die treffen ja auf fast jeden zu der Tiere hat und männlich ist..
LG
Ja die Hasen die bei mir ausgesetzt wurden sind sind tätowiert, habe ich vergessen zu erwähnen
Ich wusste ja garnicht das diese Tiere Tätoos haben, ich habe denen nicht in die Ohren geschaut. Das habe ich ja erst erfahren als die es mir gesagt haben.