Was kommt auf mich zu Verdacht auf Diebstahl
Hallo erstmal, Ich hab ein Problem.ich habe 3 Wochen über Zeitarbeit bei einer Firma gearbeitet die Trauringe herstellt. Wurde am Freitag entlassen da ich nur eine Vertretung war,bin auch froh drum weil die Arbeit mit meinem 75j. Chef die Hölle war.er hat alles getan um mich fertig zu machen.
Gestern am Dienstag morgen,klingelt es & wer war es? Die Kripo mit einem Durchsuchungsbefehl . Ich hätte im Wert von 48.000€ Gold gestohlen. Ich hab gedacht ich Hör nicht richtig. Gefunden haben sie natürlich nix da ich nichts gestohlen habe. Ich weiß nicht ob der ex Chef mir eins reinwürgen will oder es ein anderer war. Kameras etc. Gibt es in der Firma nicht.
Jetzt meine frage: was meint ihr kommt auf mich zu,da ich ja nichts gestohlen habe & auch nichts gefunden wurde.
Schonmal danke
21 Antworten
die vorwürfe wird sicher , raub- , unterschlagung oder diebstahl (oder so ähnlich lauten)
so jetzt zum juristischen , dein (ex) Chef muss nun beweisen dass du es gestohlen hast
wie er es anstellt , sie seine sache , die andere da keine kameras da sind, isht es bisschen heikeler für ihn
dann noch 48k haha nicht grad wenig
also kp was er sich dabei gedacht hat^^
Für den Durschuchungsbeschluß bedurfte es schon einiger Fakten, die das Gericht veranlaßt haben, die Kripo zu dir kommen zu lassen. Zum Glück ist es so geregelt, dass man dir die Tat nachweisen muß und nicht du deine Unschuld zu beweisen hast! Wenn von Seiten der Polizei nichts weiter kommt, kannst du dich getrost zurücklehnen. Falls das Verfahren gegen dich weiter betrieben wird, solltest du dir über einen Anwalt Gedanken machen.
Sollte tatsächlich Anklage erhoben werden solltest du sofort einen Anwalt kontaktieren. Eventuell wird das Verfahren ja auch Mangels Beweise eingestellt. Dann kannst du dir überlegen, ob du Anzeige gegen deinen Chef erstatten willst. Ohne Beweise hat er allerdings schlechte Chancen.
Das musst Du die Polizei fragen!
Ich denke mal, da wird nicht viel passieren, da sie bei Dir nichts gefunden haben und der Chef nichts beweisen konnte.
Wenn er Dich "angezeigt" hat, entscheidet der Richter/Staatsanwaltschaft wie es weiter geht...denke mal die Hausdurchsuchung war sozusagen der erste Schrift. Du könntest jetzt also mit Post rechnen.