Hilfe Schwanger & Obdachlos was tun?
Hallo
zu meiner Person: Ich bin 19 & komme aus Hamburg.
Ich bin mittlerweile in der 33 Woche Schwanger und habe keine Wohnung.
Mein Freund und ich haben bis Dezember letzes Jahr bei meiner Schwester gewohnt, da ich nicht mehr bei meiner Mutter Wohnen konnte da wir kein gutes verhältniss zu einander hatten und das Jugendamt auch gesagt hat das es so nicht weiter geht. Nun habe ich mich leider auch mit meiner Schwester zerstritten wenn meine Mutter mich nicht wieder aufgenommen hätte würde ich schon jetzt auf der Straße sitzen. Sie sagte mir allerdings auch das sie mich nicht mehr lange da behalten würde da wir nach wie vor kein gutes Verhältniss zu einander haben und ich mir mit meinem Bruder ein Halbes Zimmer teilen muss welches mit einem Baby natürlich viel zu klein wäre (es ist ja jetzt schon zu klein).
Ich suche seit beginn der SS eine Wohnung habe auch einen Dringlichkeitsschein jedoch ohne erflog und es ist nicht so das ich nichts tun würde ich habe meistens 2-3 Wonhnungsbesichtigung die Woche welche mir das Amt auch alle Zahlen würden jedoch stimmt kein Vermieter zu.
Ich war auch schon beim Jugendamt wegen einer Mutter-Kind Einrichtung die können mir allerdings auch nicht Helfen (sagen sie) da diese Unterkünfte nur für Mütter sind die nicht mit Ihrem Kind umgehen können oder Drogen bzw. Alkohol abhänging sind.
Wo kann ich mich melden um wirklich hilfe zu bekommen?
5 Antworten
08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt! Pro Femina, 0800 1000 7587 06223 990 245 oder beratung@tiqua.org (07231) 42 46 000 oder (07231) 7 19 15 info@ausweg-pforzheim.de
Zu meiner Schwester kann ich nicht da ich dort auch im Wohzimmer (welches auch gleichzeitig das Esszimmer ist & direkt an der Haustür liegt )wohnen müsste da sie in einer 4 Zimmer Wohnung zusammen mit ihrem Mann und 3 Kindern lebt
& Arbeit zu finden ist schwer wer nimmt schon eine Schwangere und dazu kommt das nächste woche mein Mutterschutz anfängt daher wollte ich nach der SS arbeiten gehen Mein Freund hat aber seit dieser Woche einen neuen Job.
Hier kannst Du auch mal fragen. Die Mitarbeiter, die ich kennengelernt habe, sind alle sehr nett und hilfsbereit.
1. bitte deine schwester um verzeihung, 2. Such dir iwie ne Wohnung (gib halt an, dass du alkoholabhängig bist, bevor du unter einer Brücke schlafen musst!) und 3. Schau, dass du arbeit bekommst!
abtreiben? oder geht das nicht mehr? (weiss nicht bis wann man abtreiben darf)