Hilfe Nackter Nachbar auf der Terrasse?

14 Antworten

Nur weil da ein nackter Mann auf seinem Grundstück ist, muss man nicht gleich die Krise bekommen. Der hat da auch nur einen Penis und zwei Hoden hängen und das ist nichts schlimmes sondern was ganz natürliches. Es zwingt euch keiner da hin zu gucken und gerade bei 20 bis 25m Entfernung muss man schon etwas genauer und gewollter hingucken, um was erkennen zu können.

Lasst den Mann doch da fröhlich sein, das tun was er gerne macht und gut ist. Er ist rechtlich auf einer sicheren Seite, denn auf seinem Grundstück darf er nackt rumlaufen wenn er will. Das ist nicht verboten.

Und by the way:

...wir haben aber keine Lust um den Block zu gehen und um Unterlassung zu fordern...

Wer zu faul ist, mal eben um den Block zu laufen um sich mit seinem Nachbarn über eine Sache zu unterhalten, die einen angeblich stört, dann kann die Sache einen gar nicht so stark stören, denn ein so großer Aufwand ist das jetzt nicht!

Eure Tochter macht das übrigens genau richtig und so soltlet ihr euch auch verhalten. Sie akzeptiert es einfach wie der Mann ist und das er nackt ist und gut ist. Da braucht man jetzt nicht so einen Aufstand machen!

Eure Tochter machts genau richtig!

dabei ist sein Teil gut zu erkennen

Naja, wenn man genau da auch hinguckt.....

Dein Nachbar darf sich auf seinem Balkon bewegen, wie er möchte. Der Balkon gehört zu seinem gemieteten Bereich und er kann nichts dafür, wenn seine Nachbarn interessiert rübergucken. Und bei mindestens 20 m Entfernung muss man schon genau hingucken.

Natürlich kannst du auch die Polizei rufen - die werden allerdings nicht einmal auftauchen. Du hast auch nicht das Recht Unterlassung zu fordern. Machs wie deine vernünftige Tochter - guck einfach nicht hin.

PillePalleAbisZ  02.01.2016, 16:07

Beste Antwort

Wenn er bei diesen Temperaturen nackich draußen sitzt, dann  lass ihn. -Er hat es verdient!

Außerdem kann da jetzt eh nicht viel zu sehen sein. -Man kann die Außentemperatur mit dem Abstand von Daumen und Zeigefinger angeben.


Was spricht denn jetzt dagegen? Ihr müsst nicht hinschauen und es ist doch auch völlig okay, nackt im Eigenen Garten umherzulaufe n, zumindest, wenn er von der Straße nicht einzusehen ist.
Geht hin, sprecht mit ihm, wenn es euch wirklich stört... Aber ehrlich gesagt, sehe ich da kein Problem. Ihr wisst doch jetzt ohnehin schon, wie er nackt aussieht. Hässlichen Menschen verbietet man ja auch nicht raus zu gehen, nur, weil manche Leute sie nicht gerne ansehen.

Eine Belangung nach 118 OWiG verlangt immer eine "Öffentlichkeit". Ich denke, "nur" ein Nachbar kann diesen Tatbestand nicht erfüllen. Anders wäre es, wenn seine Terasse wirklich "öffentlich" wäre, also z.B. von einem belebten Weg oder Strasse aus gut einsehbar.

Klar, bei diesen Temperaturen noch nackt auf der Terasse zu sitzen ist schon komisch, aber wer weiß, vlt. hat er im Haus ne Sauna, und geht nach dem Saunagang wie es immer empfohlen wird, erst mal an die frische Luft zum Sauerstoff tanken ( die Kippe ist vlt. dann sein "persönlicher Aufguss" oder so ).