Hi, was kann man als Kurde, wenn man eine Nicht-Kurdin geschwängert hat?
Ein sehr ernstes Thema :
Da ich nicht selten von solchen Fällen höre, möchte ich diese Frage selbst einmal gestellt haben.
Was kann man als kurdischer Mann machen, wenn man mal mit einer Nicht-Kurdin in einer Beziehung war, sie geschwängert hat aber die eigene kurdische Familie nicht bereit ist sowas zu akzeptieren ?
Was kann man als Kurde tun, wenn man aus einer kurdischen Großfamilie kommt, in der die Familien Mitglieder extrem Nationalistisch sind und keine Nicht-Kurden wie Deutsche oder sonstiges akzeptieren ?
Was kann man tun, wenn die Familie einem droht auszustoßen, wenn man versehentlich eine Nicht-Kurdin geschwängert hat ? Wenn der eigene Vater, die eigene Mutter, der eigene Bruder und der eigene Cousin mit einem dann nichts mehr zutun haben wollen und einem sogar mit üblen Racheaktionen drohen, falls man weiterhin mit der Nicht-Kurdin zusammen bleiben will ?
Wäre es richtig dann die Freundin zu verlassen, damit einem selber nichts zustößt ?
Leider höre ich immer wieder von solchen Fällen, wo kurdische Männer sich mit deutschen, italienischen oder sonstigen Nicht-kurdischen Frauen austoben wollen und es spätestens, wenn sie schwanger wird, alles total schief läuft.
Ich persönlich habe nichts gegen Menschen aus anderen Kulturen, meine Frage ist eher allgemein gemeint, damit ich bei solchen Fällen helfen kann.
Hass und Hetze bringt nichts gutes, ich bin dagegen
Danke an alle, für eure Tipps
21 Antworten
Ein guter Vater sein und sich um die Familie kümmern in erster Linie und wenn nötig, sich von der Familie distanzieren. Falls es zu Meinungsverschiedenheiten oder gar Schlimmerem kommt.
Was man dagegen tun kann?
Seine Familie hinter sich lassen und mit der Frau die man liebt ein neues Leben anfangen.
Es gibt Leute denen das egal wäre.
Natürlich wäre man dann noch Kurde. Das ist die Zugehörigkeit zu einem Volk und diese erlischt nicht mit Zeugung eines Kindes.
Man kann seine Herkunft nicht einfach so verlieren. Wenn ich morgen beschließe, dass Spätzle ekelhaft sind, bin ich ja nicht automatisch keine Schwäbin mehr. Ich bin trotzdem in Schwaben geboren und das bleibt ja auch so. Ob man deswegen von irgendeinem Beschränkten als "Verräter" bezeichnet wird, ist ja auch wurscht.
herrje, werde schnell erwachsen und komm auch endlich gedanklich in Deutschland an. wir sind hier nicht im wilden Kurdistan.
Diese mittelalterlichen Ansichten sind ein Grund für gescheiterte Integration. Wenn man sich Deutschland als Heimat ausgesucht hat, ist man auch kein Kurde mehr. Man kann nicht die Vorzüge eines modernen, westeuropäischen Staates nutzen und seine mittelalterlichen Kulturen krampfhaft festhalten. Integration funktioniert anders.
Was würde denn passieren, wenn deutsche Männer kurdische Frauen zum "austoben" benutzen würden? Was würden Kurden mit deutschen Männern machen? (Rhetorische Frage, ich kenne die Antwort.)
Das hätte Dir vorher schon klar sein müssen. Zuerst unüberlegt und ohne Verhütung Sex haben und dann herumjammern ist nicht sehr glaubwürdig.
Und weil nun Kurden in ihrer kulturellen Weltsicht rückständig und diskriminierend sind, bleibt die Schwangere mit ihrer Frucht der Liebe alleine ??
Bin selber aus einer Kurdischen Familie und soetwas gibt es bei uns nicht und auch bei keinem Kurden den ich kenne höchstens bei der Abou Chaker Familie oder in 4Blocks
das ist nur ein internet Troll
Ist eine sehr fortschrittliche Haltung, nichts sehen wo nichts sein darf ! #Ironie off
Schau dir das Profil vom Fragesteller an
falls man weiterhin mit der Nicht-Kurdin zusammen bleiben will
Relativ einfach: Dann bleibt man mit dieser Frau zusammen, übernimmt die Verantwortung und zieht gemeinsam das Kind groß.
Wo ist denn da jetzt das Problem? Solche Familienstrukturen, wie die von dir beschriebene, funktionieren hier eben nur bedingt bzw. gar nicht (mehr).
Du hast die Ehre deines Vaters beschmutzt, wenn du sowas tatsächlich gemacht hast
Ja aber dann ist man ja auch kein Kurde mehr und man gilt als Verräter. Das wäre der negative Effekt dabei