Faber-Lotto kostenlos aber was wenn?
Sehr geehrte GutefrageNet Nutzer
ich hatte vor kurzem bei Faber-Renten-Lotto mitgespielt (mit Faber-Lotto Brief aus dem Briefkasten). Ich hatte Faber-Lotto angerufen um nur mit dem kostenlosen 200 Tipps 6 aus 49 + 20x Spiel77 mitzuspielen die mir im Brief angeboten wurden. Daraufhin sollte ich meine Daten wie: Name, Geburtsdatum, Anschrift und Kontodaten IBAN angeben. Faber Kundenservice erklärte mir das diese Daten nur für die Auszahlung aktuellen Spiels gilt und habe daraufhin meine Daten zum mitspielen gegeben. Weitere Angebote durch Faber-Kundenservice zum Systemmitspiel und Sonstiges auf offiziellen Faberseite habe ich nicht angenommen, nur das kostenlose Lotto-Spiel mit dem Brief hatte Ich akzeptiert.
Nun meine Frage:
Da ich Nachhinein ein mulmiges Gefühl bei der Sache bekommen habe, würde ich gern wissen ob Ich aus Sicherheitsgründen den Faber-Lotto schriftlich die Einzugsermächtigung für die eigene Bankverbindung widerrufen sollte? Oder was tun wenn Faber von mein Konto ohne Gründen etwas abbucht.
- Wie kann Ich in solchen Fällen richtig reagieren?
- Oder hat jemand bereits negative Erfahrung mit Faber-Lotto?
Mit freundlichen Grüßen
Xerock Wesker
4 Antworten
Ja, widerrufe die Einzugsermächtigung schriftlich https://www.focus.de/finanzen/praxistipps/kontonummer-bei-gewinnspiel-anrufen-angeben-ist-das-sicher_id_7634080.html
Und kündige ein allfälliges Abo - beachte, welche Firma Du angerufen hast - siehe Kommentare https://www.aboalarm.de/blog/online-dienste/faber-lotto-kuendigen/
https://www.lottodeals.org/2017/10/11/brief-von-faber-premium-gewinnspiel-gmbh-serioes/
https://www.mz-web.de/salzlandkreis/bei-anruf-abzocke-schnell-den-betrug-gewittert-29645820
Herzlichen Dank Ihnen für den Stern 😊
Wenn jemand Faber-Lotto kündigen möchte, dann kann ich
Snartkündigen.de
empfehlen. Auf der Seite kannst du deinen Faber-Lotto Vertrag kündigen oder auch andere Vertäge. Das gute daran ist, es ist kostenlos mit digitalter Unterschrift.
Viellecht hilft es euch ja
Gruß
Can Karahan
Was wollen die mit einer Einzugsermächtigung? Ich wäre da sehr vorsichtig.Umsonst gibt es nichts, da ist immer ein Gedanke dahinter.Diese ist dazu da um ab zu buchen. Zu Auszahlungen an dich , braucht es nur deine Kontonummer.
Oh nein, beim Scrollen wurde „nicht hilfreich“ markiert und das wollte ich nicht, bekomme es nicht wieder weg... Entschuldigung bitte!
Hast du denn eine Einzugsermächtigung erteilt? Die Angabe deiner IBAN ist nämlich nicht zwangsläufig eine Einzugsermächtigung. Es ist im Grunde einfach nur deine Kontonummer, und die ist in diesem Fall ja auch durchaus sinnvoll.
Faber ist seriös, aber ob das Schreiben jetzt wirklich von Faber war, kann ich auch nicht riechen...
Lies dir am besten noch mal das Kleingedruckte durch.
Danke für eure Infos vom gschyd und MagicalMonday.
An MagicalMonday:
nein ich hatte kein Einzugsermächtigung erteilt. Mich hatte es im Allgemeinen verunsichert und diesmal leider erst nachhinein, obwohl ich bei solchen Sachen vorsichtig bin.
nochmals danke für Eure Infos
Ich danke für Ihren Antwort gschyd