Hey Leute, ich hab ein Problem wegen einem Kohleanzünder für Shisha-Kohle. Mein Fenster ist gesprungen. Wer muss dafür aufkommen?
Ich habe diesen Kohleanzünder auf meinem Fensterbrett erhitzt und nun ist die Scheibe gesprungen. Zuvor hatten ein Freund und ich bei ihm Zuhause das Gleiche gemacht, nur ist bei ihm nichts passiert. Ich hab aus Vorsicht extra den Anzünder ein wenig vom Fenster entfernt hingestellt, hat wohl nichts gebracht. Wer muss jetzt dafür aufkommen? Ich bitte um Rat.
4 Antworten
Hallo gandagast,
wer soll deiner Meinung nach für einen Schaden aufkommen, den du selbst verursacht hast? Deine Frage lässt viel Platz für eine Interpretation der Geschehnisse.
Erst einmal kommst du selber für Schäden auf, die du an deinen eigenen Sachen hervorrufst. Es gibt natürlich die Möglichkeit einen solchen Schaden über eine Versicherung abzurechnen. In erster Linie die Glaspauschalversicherung, sofern diese vorhanden ist.
... also, für solche Angelegenheiten leistet sich doch jeder Bewohner für so rd. 26,00 EUR/Jahr eine Glasversicherung, und wenn diese Beiträge eben gespart wurden, wird doch ganz einfach die Geldbörse geöffnet und die neue Scheibe daraus bezahlt, oder?
Ja, hätte zuvor auch eher die Scheibe geputzt, dann wäre das sicher nicht passiert ;-) :D Ansonsten wenn du nichts in deiner Versicherung stehen hast, was solchen selbst verursachten Schaden übernimmt, dann musst du dafür aufkommen...
DU oder alternativ die Glasbruchversicherung deiner Eltern!!